Lebkuchenwerke


Nordische Werke aus Lebkuchen

Seitdem ich Lebkuchenhäuser kenne, baue ich Jahr für Jahr Haus um Haus.
Eines Tages fragte ich mich, muss es denn immer ein Hexenhaus sein? Gibt es nicht etwas anderes, etwas anspruchsvolleres und gleichzeitig machbares? Mit diesen Gedanken bin ich zu meinen Lebkuchenwerken gekommen. Sie sind einzigartig und mit Liebe designt. Schaut selbst:

Die Lebkuchenwerke in Übersicht

Anklicken und mehr erfahren.

Strandkorb
http://kuechenkunstwerk.blogspot.de/p/lebkuchenhaus-2015-heiligen-geist.html
Heiligen-Geist-Hospital Lübeck
http://kuechenkunstwerk.blogspot.de/p/lebkuchenhaus-2014-buddenbrookhaus.html
Buddenbrookhaus Lübeck
http://kuechenkunstwerk.blogspot.de/p/lebkuchenhaus-2013-lisa-von-luebeck.html
Lisa von Lübeck
http://kuechenkunstwerk.blogspot.de/p/lebkuchenhaus-2012-holstentor-luebeck.html
Holstentor Lübeck


Lebkuchen selbst machen

Ihr möchtet auch Lebkuchenhäuser, -herzen, -männchen, -sterne backen?
Hier findet ihr die Zutaten und die Zubereitung im Detail. Viel Vergnügen!
http://kuechenkunstwerk.blogspot.de/2014/12/mein-lebkuchenrezept-fur-euch.html
http://kuechenkunstwerk.blogspot.de/2014/12/lebkuchengeruch-uberall-die-basis-ist.html

Nach der Idee ist vor der Idee.
Welche Werke möchtet ihr gerne umgesetzt sehen?
Ich freue mich auf eure Kommentare! :)


Kommentare:

  1. Wie wäre es mit der Insel Poel? :)

    Liebe Grüße
    Fiene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fiene,
      eine schöne Idee. Lass uns nochmal brainstormen, was alles auf die Lebkucheninsel gebracht werden könnte. ;)

      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
    2. Liebe Anja,

      ich denke die Landwirtschaft macht wohl einen großen Teil der Insel aus, die Strände und Surfer, die Pferde der Höfe. In der Mitte die Kirche oder auch das Wappen? :)

      Das sollen meine ersten Gedanken zum Brainstorming sein.

      Liebe Grüße
      Fiene

      Löschen
  2. Liebe Fiene, wie schön, von dir zu hören. Herzlichen Dank für deine Gedanken! Mal sehen, wie sich das umsetzen lässt. Ein paar Tage bis Jahresende sind es ja noch. ;)
    Liebe Grüße, Anja.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine wahre Herrausforderung wäre ja eine Sehenswürdigkeit wie das "Golden Eye" aus London mit kleinen Lebkuchen-Gondeln.

      Oder soll es etwas heimisches sein?

      LG, Fiene

      Löschen
    2. Am liebsten wäre mir etwas Hanseatisches. Ich möchte dem Norden treu bleiben. ;)

      Löschen

Ähnliche Posts