Lebkuchenhaus 2014 - Buddenbrookhaus

Lebkuchenwerk 2014 - Lübeck Buddenbrookhaus


Nach langem Grübeln und brainstormen entschied ich mich, für dieses Jahr das Buddenbrookhaus zu kreieren. Die ersten Skizzen wurden auch gleich nach dem Entschluss angefertigt. Anfang Dezember setzte ich den Lebkuchenteig an. Die kreative Umsetzung ist in vollem Gange. Mit meinen Bildern halte ich euch von Anfang bis Ende auf dem Laufenden.

Der Lebkuchenteig wird nach langer Ruhzeit in den geplanten Buddenbrook-Formen gebacken.


Die gebackenen Lebkuchenformen werden zum Buddenbrookhaus zusammengesetzt.

Das Grundgerüst wird mit Fenstern und Tür verziert. Die ersten Figuren und Gegenstände werden modelliert.















Es ist fertig! Das Buddenbrookhaus der Mengstraße als mein eigenes Lebkuchenwerk! Ich freu mich. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts