NEWist! - Trumpf Aero Limited Edition

Orange Schokolade
Zum Abschluss dieser Woche wird es noch einmal süß, denn ich habe eine limited Edition von der "Aero"-Tafelschokolade der Firma Trumpf entdeckt. Sie hat mich vor allem durch ihren Farbkontrast in den Bann gezogen. Die Geschmacksrichtung "Zartbitterschokolade mit luftiger Orangenfüllung" findet sofort in meinem Einkaufswagen Platz und steht zum Testen bereit. Auf geht's!

NEWist! FoodArt
Quelle: "To love & to be loved" by Sunita Khedekar: surreyartists.co.uk

Das Aussehen
Die Tafelschokolade ist in dünnes Kunststoffmaterial eingehüllt. Dieses kommt ohne viel Schischi daher. Dank der vorgeprägten Zacken an beiden Enden ist die Verpackung, wie von den meisten Schokoladentafeln gewohnt, leicht zu öffnen. Das Design überzeugt mich persönlich nicht komplett, aber schaut zumindest ganz okay aus. Ich erkenne, wie die Schokolade aussieht und dass offensichtlich viele Luftblasen enthalten sind. Leichtigkeit wird mir vermittelt.

Die rechteckige Tafel Schokolade besitzt äußerlich eine dunkelbraune Farbgebung. Das Innere ist orange eingefärbt. Zudem zeigen sich unter der dünnen Schokoladenschicht viele, unterschiedlich große Luftblasen im Kern. 
Das Produkt umfasst insgesamt 100 g, die sich auf 24 vorgeprägte Felder aufteilen.

Der Geruch & Geschmack
Als ich die Verpackung öffne, nehme ich ein deutliches Orangearoma wahr. Zusätzlich riecht es nach leicht herber Schokolade.

Ich nehme einen Biss und stelle schon gleich fest, dass geschmacklich sehr gut kombiniert wurde. Das fruchtige, leichte Orangenaroma passt fantastisch zu den herben, kräftigen Schokonoten der Zartbitterschokolade. Das Produkt schmeckt angenehm süß und ist auch nach 4-5 Teststückchen nicht zu süß. Ein weiteres Highlight ist das Spielen mit minimal unterschiedlichen Konsistenzen. Während die Zartbitterschokolade als dünne Schicht sehr knackig und fest ist, wurde der Tafelkern locker, luftig gestaltet. Dabei ist er jedoch keineswegs zu cremig. Eine gewisse Kompaktheit ist vorhanden, wenngleich sich diese spürbar von der Festigkeit der Zartbitterschokolade unterscheidet.

Zutaten
Zartbitterschokolade (mind. 50%) mit luftiger Milchcremefüllung (46%) mit Orangengeschmack, Milchanteil: 14% in der Füllung.
Zucker, Kakaomasse, pflanzliche Fette (Palm, Shea), Süßmolkenpulver, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithine), Farbstoff (Paprikaextrakt), natürliches Orangenaroma, Vanilleextrakt.

Fazit
Die Schokoladenfabrik Trumpf hat eine limited Edition des Produktes "Aero" auf den Markt gebracht. Mit Zartbitterschokolade und luftig lockerer Orangenfüllung stellt sich die getestete Sorte als sehr gute Geschmackskombination heraus. Zusätzlich wurden unterschiedliche Konsistenzen gepaart und in Szene gesetzt. Der Schokoladenmantel ist knackig und fest. Das Innere, die Orangencreme, ist von vielen Luftblasen durchzogen locker und zugleich kompakt gehalten. Ich find's gut!



Außerhalb der Wertung

Nährwerte (je 100 g)
Brennwert/Energie 2.198 kJ (523 kcal)
Fett (davon gesättigt) 31 g (19 g)
Kohlenhydrate (davon Zucker)   55 g (53 g)
Eiweiß6,2 g
Salz 0,25 g

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts