Produkttest - Leibniz Double Choc

Schoki Schoko Choc | Leibniz im Test
Wahnsinn! Jetzt weiß ich, wie sich das Krümelmonster aus der Sesamstraße fühlt. Ein großes Paket vollgepackt mit Keksen fand den Weg zu mir. Vielen Dank, liebes Leibniz-Team. Und nicht nur ich profitiere davon und darf mich austoben - auch zwei von euch kommen in den Genuss.

Darum habe ich meine #share_it get it.-Aktion gestartet. Und das gleich in doppelter Form. So hattet ihr alle die Chance, zwei Pakete mit jeweils fünf (!) Kekspackungen zu bekommen und diese zu Hause zu testen. Wie cool ist das denn?!? 5 Kekspäckchen auf einmal! :) Drei Wochen hattet ihr Zeit, euch sowohl auf meinem facebook-Account als auch meinem Blog zu bewerben. Die Gewinner heißen Sarah Hartmann und Vivka Wintermädchen. Herzlichen Glückwunsch! Euer Produkttest beginnt schon bald. Hier ein paar Tipps, um euren Test kreativ zu gestalten: ...
... Liebe Sarah und liebe Vivka,
so wird euer Produkttest von allen Seiten betrachtet:
  1. [Seitenverkehrt]: Bitte Familie und Freunde de Leibniz Double Choc auf seine Schokoladeseite zu legen. Wie schaut's aus?
  2. [Knacker]: Versuche in der Nähe von anderen den Keks zu essen, ohne dass sie es merken. Klappt's?
  3. [Dipper]: Wähle deine drei Lieblingsgetränke und dippe den Keks in sie. Was schmeckt am besten?
  4. [Trenner]: Versuche Keks und Schokolade zu trennen. Gute Idee?
  5. [Nascher]: Stelle die Kekse an eine gut sichtbare Stelle deiner Wohnung. Wie lange dauert's bis sie alle weg sind?
Beobachtet eure Tests, macht euch kurze Notizen und ein paar schicke Fotos. Gerne dürft ihr eure persönliche Note in de Produkttest einbauen. Vielleicht habt ihr noch die ein oder andere Idee zum Testen. Wenn ihr mit den Tests durch seid, könnt ihr die Ergebnisse gerne an mich per E-Mail schicken, unter diesem Beitrag als Kommentar veröffentlichen oder auf facebook.de/Leibniz veröffentlichen. Nutzt gerne den Hashtag #team2choc, #leibniz und #kuechenkunstwerk.

Ich bin auf eure Eindrücke gespannt! Viel Spaß beim Testen. Bei Fragen schreibt mir einfach.

Meine Produkttestergebnisse

Test Nr. 1 - Zutaten und Nährwerte
Ich habe mir den Keks erstmal etwas genauer angesehen und die Inhalte festgehalten. 
Zutaten
Knuspriger Schokokeks mit Vollmilchschokolade (48%) bestehend aus Weizenmehl, Zucker, Kakaobutter, Palmöl, Kakaomasse, Magermilchpulver, Glukosesirup, Molkenerzeugnis, Butterreinfett, fettarmes Kakaopulver (1,1%), Michzucker, Emulgator: Lecithine (Soja); Salz, Backtriebmittel: Natriumcarbonate, Diphosphate; Aromen (Gerste), Säuerungsmittel: Citronensäure; Stärke (Weizen), Hühnereigelbpulver.

Nährwerte (je 100 g)
Brennwert/Energie 2103 kJ (502 kcal)
Fett (davon gesättigt) 24 g (14 g)
Kohlenhydrate (davon Zucker)   63 g (38 g)
Eiweiß7,0 g
Salz 0,48 g

Test Nr. 2 - Gemütliche Quatschrunde mit Tee und Keks
In gemüticher Atmosphäre habe ich die erste Packung aufgerissen und gemeinsam haben wir die Kekse Stück für Stück auf Herz und Nieren getestet. Unser Fazit: Sie sind lecker und fantastisch knusprig. Sie besitzen ein deutlichen Vollmilchgeschmack. Trotzdem kommt die herbe Note vom Keks gut durch. Schon mit dem Öffnen der Packung duften die Kekse toll nach Schokolade. In den Händen schmilzt die Schokoschicht ziemlich leicht. Die Bilder beweisen es. Daraufhin hatten wir eine glorreiche Idee: Wir haben die Kekse für 10 Minuten in den Kühlschrank gelegt und kühl genossen. Das ist super und verleiht ihnen eine besondere Note.

Test Nr. 3 - Kaffeepäuschen im Büro
Mittagstief? Kleiner Durchhänger? Da kommt ein Schokokeks gerade recht. Begleitet von einem frisch gebrühten Kaffee testete ich gemeinsam mit elf meiner Kollegen den Choco des Jahres. Das Fazit fiel sehr verschieden aus: Einige kamen zum Schluss "sehr gut". Sie würden den Keks kaufen, da er lecker schmeckt, nicht zu süß, aber trotzdem schokoladig ist. Er ist herrlich knackig und besitzt eine leicht herbe Note. Der Duft lädt auf jeden Fall zum Naschen ein. Die Schokoschicht schmilzt nicht zu stark in der Hand. Das ist toll. Einige andere wiederrum kamen zum Schluss "nicht gut". Sie würden den Keks nicht kaufen, da er nicht schokoladig genug ist. Er sieht süßer aus als er ist und enttäuscht daher etwas im Geschmack. Gleichzeitig spiegelten einige von diesen wieder, dass er zu süß ist. Den Testern reichen im Vergleich die normalen Leibniz-Butterkekse mit Schokoschicht. 

Test Nr. 4 - Mitmach-Aktion

Bei diesem Produkttest habe ich wie oben schon erwähnt die Möglichkeit bekommen, zwei Produkttestpakete mit jeweils fünf Packungen der neuen Leibniz-Sorte zu verlosen. Dazu habe ich auch gleich aufgerufen (Post vom 17.01.2016). Das Glück war am Ende auf Sarahs und Vivikas Seite. Hier ihr Feedback:
Produkttestbeitrag von Vivika Wintermädchen

4 Kommentare:

  1. Wihaaaa ich freue mich so sehr, dass ich mittesten darf und mein Freund erst =D Und da er Fotograf ist, machen wir da für die Aktionen ganz tolle Bilder draus =)

    Liebste Grüße und vielen Dank,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vivka, hat alles mit dem Transport geklappt? Konntet ihr schon ausgiebig testen? Och bin auf die Bilder gespannt.

      Löschen
  2. Huhu, es hat etwas gedauert, aber hier endlich auch mein Testbericht: http://a-winterstory.blogspot.de/2016/03/produkttest-leibniz-double-choc.html

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vivika, herzlichen Dank für deinen Beitrag. Du hast ihn wirklich fantastisch geschrieben. Die Fotos sind auch sehr gut. Ein Kompliment an den Fotografen. ;) Ich freu mich, dass du ein Teil dieses Produkttests warst.

      Liebe Grüße, Anja.

      Löschen

Ähnliche Posts