>> NEWist! - Brandt Frühstückszwieback

Kernig süßer Snack am Morgen
Im Regal der Brote und Brötchen traf ich zufällig auf eine neue Kreation der Firma Brandt: Frühstückszwieback. In zwei Sorten (kernig, Schoko) tritt das Produkt auf. Ich ergatterte es preislich reduziert für 1,69 EUR. Ich freue mich auf den Test und habe dank der bildhaften Verpackung schon gewisse Vorstellungen vom Geschmack. Auf gehts zum Test - natürlich am Frühstückstisch.

NEWist! FoodArt
Quelle "Friedenstaube" by Pablo Picasso: amazon.de
Das Aussehen
Die Verpackung wurde anschaulich und sehr attraktiv gestaltet. Der frühe Morgen spiegelt sich eindeutig wieder und suggeriert mir Frische, Kraft und Energie für einen gesunden Start in den Tag.
Insgesamt 11 kleine Zwiebackstücke sind in der Verpackung enthalten, die sich aus zwei Teile zusammen setzt. Das Produkt reiht sich in einem Pappkarton ohne Deckel auf und wird von einer Kunststoffverpackung ummantelt. Letzere lässt sich leicht öffnen, besitzt allerdings keine Möglichkeit zum Wiederverschließen. Da die Pappschachtel offen ist, führte mein holpriger Transport dazu, dass sich nun recht viele Kerne außerhalb der Schachtel und innerhalb der Kunststoffhülle befinden. Die Zwiebackstücke sehen für mich exakt so aus wie sie auf der Verpackung abgebildet sind. 195 g verteilen sich als Gesamtmasse auf die 11 Zwiebacke.

Der Geschmack
Mit dem Öffnen der Verpackung riecht es sehr kernig, nussig, leicht süßlich und erinnert mich damit an Haferflockenmüsli. Ich beiße vom Zwieback ab. Er ist recht hart und sehr knusprig - typisch Zwieback. Damit ist er auch sehr laut im Mund. Die neue Frühstückssorte schmeckt wie ein kerniges Müsli mit Nüssen. Es verbindet Körner, Crunch und Süße. Damit sollte der morgendliche Start gelingen. Allerdings kann ich euch jetzt schon versprechen: Krümen ist immer drin! ;)

Fazit
Die Firma Brandt hat seinen klassischen Zwieback aufgepeppt und bietet mit der neuen Cerealien-Sorte einen schönen Frühstückssnack. Meine getestet Variante mit Kernen und Haferflocken sieht fantastisch aus, riecht und schmeckt wie Müsli. Eine leicht süße Note unterstützt den Zwieback, sodass er für mich den Frühstückscharakter erhält. Eine schöne Entdeckung.

5 von 5 Punkten



Außerhalb der Wertung
Zutaten:
Weizenvollkornmehl (35%), Zucker, Haferflocken (12%), Sonnenblumenkerne (7%), Kürbiskerne (6%), Traubenzucker, pflanzliche Öle (Palm, Sonnenblume), Weizenmehl, Frischhefe, Maltodextrin, Weizenstärke, Gerstenvollkornmehl (1,5%), Roggenmehl (1%), Emulgator (Sojalecithine), Dinkelmehl (0,7%), Gerstenmalzmehl, Vollmilchpulver, Magermilchpulver, Salz, Weizengluten.


Nährwerte (je Zwieback ca. 20 g)
Brennwert/Energie 371 kJ (88 kcal)
Fett (davon gesättigt) 3,0 g (0,5 g)
Kohlenhydrate (davon Zucker) 13 g (5,0 g)
Balaststoffe 1,1 g
Eiweiß 2,2 g
Salz 0,08 g


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts