NEWist! - Müller 5-Korn-Milchreis traditionell

Milchreis geht alternative Körnerwege
Der Molkereikonzern rund um Alois Müller hat für seine milchreisliebenden Kunden eine limitierte Edition auf den Markt gebracht: Milchreis 5 Korn. Es gibt ihn in der Geschmacksrichtung "Birne" und "Traditionell". Letztere Sorte hält für meinen dieswöchigen NEWist!-Produkttest her. Ich bin gespannt, wie sie schmeckt. Auf die Löffel, fertig, los!

NEWist! FoodArt
Quelle "Wasserlilien" by Claude Monet: quizfragen4kids.de



Das Aussehen
Der Milchreis befindet sich in einem runden, nach oben auslaufendem Kunststoffbecher mit einem aromadichten Verschluss zum einmaligen Aufreißen. Dank einer kleinen Lasche lässt sich der biegsame Etikettendeckel leicht abziehen. 
Das Produkt besitzt ein für mich ansprechendes Design, welches den urigen Charaktertyp hervor hebt.

Insgesamt enthält ein gekaufter Becher 200 g cremefarbenen Milchreis mit vielen, hell- und dunkelbraunen Körnern.

Der Geschmack
Der Geruch des 5-Korn-Milchreis ist recht verhalten und naturbelassen. Ich erkenne Aromen, die auf ein Milchprodukt schließen lassen und leichte Getreidenoten.

Löffel für Löffel bilde ich mir meine Meinung. Die neue Milchreiskreation ist von der Konsistenzen her leicht flüssig und doch zugleich cremig. In dem Dessert sind viele, aufgequollene, bissfeste Körner.
Der Geschmack ist sehr charakteristisch. Die verschiedenen Getreidearten präsentieren sich jeweils sehr deutlich. Ich merke, dass der 5-Korn-Milchreis anders schmeckt als der klassische. Für mich ist das Produkt geschmacksintensiver was das Korn betrifft. So schmeckt das Dessert nicht nur milchig, süßlich wie der Klassiker, sondern auch kräftiger und nussig.

Zutaten
Vollmilch, Buttermilch, Wasser, Zucker, 3,8% Naturreis, 2,7% Reis, 1% Weizen, 1% Gerste, 1% Hirse, 1% Dinkel, Stärke, Vollei, Speisesalz, Aroma.

Fazit
Das Molkerei-Großunternehmen Müller hat wieder einmal sein Milchreisprodukt neu interpretiert und eine limitierte Edition auf den Markt gebracht: der 5-Korn-Milchreis. In einem ansprechenden Produktdesign kommt er in zwei Sorten daher und vermittelt nicht nur im Aussehen seinen urigen, vollmundigen Getreidecharakter. Er schmeckt wie vom Klassiker gewohnt milchig und leicht süßlich. Zusätzlich ist der Geschmack von den einzelnen, enthaltenen Getreidesorten wie Naturreis, Gertse, Hirse und Dinkel wesentlich geprägt. Der 5-Korn-Milchreis in der Sorte "Traditionell" schmeckt mir persönlich sehr gut. Probiert ihn gerne und schaut selbst, ob diese naturbelassenere Sorte mit den bissfesten Körnern etwas für euch ist.

5 von 5 Punkten



Außerhalb der Wertung

Nährwerte (je Becher 200 g)
Brennwert/Energie 928 kJ (220 kcal)
Fett (davon gesättigt) 5,2 g (3,2 g)
Kohlenhydrate (davon Zucker)   35,6 g (18,6 g)
Eiweiß7,4 g
Salz 0,40 g
Calcium 178 mg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts