>> NEWist! - Schogetten Black & White

Schokosnack mit knusprigen Kekskrümeln
Die Firma Krüger hat eine neue Sorte ihrer bekannten Schogetten auf den Markt gebracht. Anfang des Jahres habe ich euch diese Neuigkeit mit meinem Post ja bereits in Aussicht gestellt. Die Freude und Spannung auf diese Kreation war groß. Daher wird euch meine dieswöchige NEWist!-Auwahl sicherlich freuen: Black & White.

NEWist! FoodArt
Quelle "Arrangement in Grau und Schwarz No. 1" by James McNeill Whistler: wikipedia.org

Das Aussehen
Die Verpackung ist ansprechend und dem Schwarz-Weiß-Motto entsprechend gestaltet. Im Pappkarton befinden sich die einzelnen Schokostücke umhüllt von einem dünnen Alumantel. Insgesamt umfasst das Produkt 18 Schokostücke.

Der Schokoladenmantel erscheint hellbraun. Den Kern macht eine weiße Creme mit kleinen dunklen Stückchen aus.

Der Geschmack
Wunder, oh Wunder: Es riecht schokoladig! Hierbei kommt allerdings auch eine leichte, süß-säuerliche Note durch, die mich an Joghurt-Geschmacksrichtungen erinnert.
Vom Geschmack her zeichnet sich das Produkt als sehr schokoladig und cremig aus. Die kleinen, dunklen Punkte sind zerbröselte Kakao-Kekse, die mich stark an das Markenprodukt Oreo erinnert, und erscheinen immernoch fest. Im Mund knuspert es leicht beim Genuss einer Schogette. Die weiße Creme erinnert mich tatsächlich an die "Milchcreme" zwischen Doppelkeksen. Es fällt mir schwer, sie für euch genaustens zu beschreiben. Auf mich wirkt der helle Kern sehr süß, minimal milchig und etwas vanilleartig.

Fazit
Das Krüger-Unternehmen brachte eine neue Sorte der bereits bekannten Schokoladenpralinen "Schogetten" heraus: "Black & White". Diese neue Kreation kombiniert Schokolade und Doppelkeks. Das Produkt ist geschmacklich sehr gut abgestimmt. Die knusprigen Keksbrösel im cremigen Vanille-Milchkern halten mich bei Laune und lassen das Schokostück nicht langweilig erscheinen. Ein leckerer Schokosnack.

5 von 5 Punkte.



Außerhalb der Wertung
Zutaten:
Zucker, Kakaobutter, Palmfett, Sahnepulver, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Süßmolkenpulver, Weizenmehl, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithine), natürliches Vanillearoma (0,2 %), stark entöltes Kakaopulver (0,1 %), Milchzucker, Weizenstärke, natürliches Aroma, Meersalz, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat).

Nährwerte (je Schogette ca. 5,6 g)
Brennwert/Energie 131 kJ (31 kcal)
Fett (davon gesättigt) 2,0 g (1,2 g)
Kohlenhydrate (davon Zucker) 3 g (3,0 g)
Eiweiß 0,3 g
Salz 0,01 g

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts