Mittwoch, 30. August 2017

Zwischen Alltag und Bloggerleben

Zwischen Alltag und Bloggerleben

Endlich ein Lebenszeiten! Endlich ein neuer Post! Ihr wundert euch sicherlich, warum es seit einiger Zeit so ruhig auf meinem Blog ist. Keine neuen Backexperimente a la VegiCake und auch die Reihe "Neues aus Essen & Trinken" hat im August einen Knick bekommen. Warum? Das möchte ich euch in diesem ganz persönlichen und mir umso wichtigeren Post erklären.

Mehr als nur ein hastig verschlungener Kuchen

Die Tage, Wochen und Monate sind nur so verstrichen. Normalerweise habe ich Energie für zehn und gehe einen kreativen Gedanken nach dem anderen an. Doch dieses Jahr lässt mich etwas auf die Bremse treten. Die Energie, Food-Rezepte zu entwickeln und stundenlang in der Küche zu stehen, schwindet. Ich möchte gerne. Doch der Antrieb fehlt - nach und nach. Keine Angst. Es geht mir trotzdem gut. Und nicht nur mir. Ein KRÜMEL wächst in mir heran und möchte auch schon bald die Welt begrüßen. Natürlich ist dies keine Metapher für einen hastig verschlungenen Kuchen, der kurzfristig die Verdauungsgänge verlässt. ;D Bald werde ich Mama sein.

Darum sind es derzeit wenig Postings

Dieses kleine Lebewesen in mir lässt mich doch stärker zurück fahren als ich dachte. Alle Mütter und werdende Muttis werden sich vielleicht gut in meine Lage versetzen können. Umso größer ist an manchen Tagen mein schlechtes Gewissen, wenn ich an meine Posting-Aktivität denke. Ideen habe ich genug. Auch Zeit sollte spätestens im Mutterschaftsurlaub kein Problem sein. Doch der Krümel zieht schon jetzt seine komplette Aufmerksamkeit auf sich. Im gleichen Maße beansprucht er meine Energie für sich. Nestbautrieb heißt es in Fachkreisen. Ich kümmere mich hauptsächlich darum, dass alles Wichtige fertig gebaut und angeschafft wird. Immerhin kann er ja nicht ewig nackig auf dem Wohnzimmerteppich herum rollen. ;) Und das kostet neben Kraft auch Zeit. Ich möchte mich nicht beschweren. Das ist alles gut so und hat auch seine Berechtigung. Mir fällt es nur schwer, die Ruhe auch mal Ruhe sein zu lassen und keine Rezepte zu kreieren.

Ach das macht ein Blogger...

Anders betrachtet gibt es euch vielleicht auch einen Einblick, wie viel es braucht, um einen Blogbeitrag zu erstellen. Von der Idee über die Umsetzung, den Notizen, Korrekturen, Fotos, Fotobearbeitungen bis hin zum eigentlichen Blogbeitrag ist es eine ziemlich lange Strecke. Ich freue mich jetzt schon, wenn ich wieder aktiver werde. Keine Angst: Es wird dann nicht nur Babybrei-Rezepte geben. ;) Meinen VegiCake-Rezepten und den Lebkuchenwerken bleibe ich treu. Dennoch wird es sicherlich mehr auf einfache Familien- und Wenig-Zeit-Rezepte hinauslaufen. Wenn ich es mir so durch den Kopf gehen lasse: Gar keine so schlechte Idee. Das kann man immer gebrauchen.

Eine neue Rezepte-Reihe

Einen kleinen Vorgeschmack bildet meine Wochenbett-Rezepte-Reihe, die ich derzeit angehe. Wochenbett nennt sich die Zeit direkt nach der Geburt. Es dreht sich zu Hause alles nur um das neu geschlüpfte Wesen. Man selbst versucht diese neue Welt zu verstehen und bestmöglich anzugehen. Gleichzeitig schreit das auch wieder nach besonders viel Energie und wenig Zeit. Genau aus diesem Grund habe ich von vielen Freundinnen den Tipp bekommen, vorzukochen und einzufrieren. Auftauen ist so viel einfacher und geht so viel schneller als frisch zu kochen. Und tatsächlich eignen sich diverse Gerichte dazu. Natürlich darf sich auch mal eine TK-Pizza dazwischen mogeln. Aber wenn ich es schon beeinflussen kann, möchte ich auf Selbstgemachtes nicht verzichten. Ich bin gespannt, wie die Zeit wird.


Abschließend hoffe ich nun, bei euch etwas Verständnis für meine derzeitige "Posting-Flaute" zu bekommen. Ich habe euch nicht vergessen und freue mich auf die Zeit, in der ich es schaffe, Familie und Blog zu vereinen. Bleibt bis dahin gesund und munter.

Eure Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts