Sonntag, 17. April 2016

Apfel-Crumble-Küchlein ohne Ei

Apfel-Crumble-Küchlein ohne Ei

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen und es genießen lassen. So geht es mir heute mit meinen Apfel-Crumble-Küchlein. Sie passen zum Sonntagnachmittag wie der Kaffee zum Montagmorgen.
In meiner Küche duftet es nach Apfel, Zimt und unzähligen Backaromen. Herrlich. Morgens noch schnell gemacht, stehen sie nachmittags auf dem Tisch. Großartig sehen sie aus - wie kleine helle Sandhäufchen. Nur schmecken sie höchstwahrscheinlich um ein Vielfaches besser. ;) Vier Stück dieser entzückenden Küchlein stehen vor mir. Ich löse sie vosichtig aus der Backform. Kein Problem. Nach dem Abkühlen sind sie schön fest geworden. Mein Küchlein bleibt genau so, wie ich es erwartet habe: nichts aufgeweichtes und kein zerbröseln. Prima. Ein stabiler Mürbeteig ist also Grundvoraussetzung. Damit ihr auch dieses unfassbar köstlichen Apfel-Crumble-Küchlein hin bekommt, verrate ich euch in diesem Beitrag, was ihr alles benötigt.
[Weiterlesen]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts