Donnerstag, 12. März 2015

"Sieben Wochen ohne ..." - Vierte Woche Koffeinverzicht

Es ist soweit! Die vierte Woche ohne Kaffee, ohne schwarzen, grünen Tee,  ohne Koffein hat begonnen. Die dritte Woche habe ich gut überstanden und so starte ich zuversichtlich in den neuen Wochenabschnitt - Nummer vier von sieben! :)

11.03.2015
Mir geht es gut. Der Gedanke an genüsslichen Kaffee verfolgt mich nicht mehr.

12.03.2015
Auch heute verläuft der Tag beschwerdefrei. Der beginnende, sonnige Frühling erleichtert mir den Start in den Alltag. Abends stoße ich beim Surfen im Netz auf zahlreiche fantastische Rezept mit der Geheimzutat Kaffee. Schade, dass ich diese Backwerke zeitlich nach hinten verschieben muss. Ich mache mir aber wenig draus, denn momentan geht es mir auch ohne Koffein gut.
13.03.2015
Freitag, der 13te. Die Fallen locken, doch Koffein wird mir auch heute nicht zum Verhängnis.
Ich bin zu einer Kerzenparty eingeladen. Zahlreiche Farben, Formen und vor allem Gerüche sind hier präsent. Und dreimal dürft ihr raten, welches Lebensmittel sich am besten eignet, um Gerüche zu neutralisieren. Kaffee! Welche Herausforderung! Er steht auf dem Tisch. Ich muss stetig am Kaffee schnuppern und darf dabei nicht auf dumme Gedanken kommen. Erstaunlicherweise macht es mir nichts aus. Ich rieche das Aroma weiterhin gerne. Und ich verzichte weiterhin gerne auf Koffein. Challange passed! :)

14.03.2015
Den Morgen beginne ich nun schon in gewohnter Weise mit Früchte- und Kräutertee. Ein fantastisches Frühstück, zauberhafte Gesellschaft und schon ist der Start in den Tag gerettet. Wer braucht da noch Kaffee?!?

15.03.2015
Ein Geburtstag steht an. Es ist zur geselligen Runde am Nachmittag eingeladen. Der bereit gestellte Kaffee lockt mich rein gar nicht. Bis auf die kleineren Kinder bin ich zwar die einzige, die heute keinen Kaffee trinkt, aber auch für Teealternative ist schnell gesorgt.
Ich wünsche euch einen schönen Wochenabschluss!

16.03.2015
Mein Tag verläuft gut. Abends wird er mit meinem Prüfungsergebnis gekrönt. Bestanden! :) Vor lauter Freude überlege ich, welches Küchenwerk ich mir am Wochenende als Belohnung zubereite. Dabei fällt mir auf, wie viele fantastische Kuchenrezepte es mit Kaffee und Matcha gibt.  Schade. Die kommen erstmal in meine Bookmarks. Ab 05.04.2015 dürfen sie dann wieder hervor kriechen.

17.03.2015
Wie schnell die vierte Woche vergangen ist...
Seit heute kann ich mich an den Gedanken gewöhnen, nach einer deftigen Mahlzeit Tee als leichten Absacker zu trinken. Zwangsweise werde ich heute Mittag damit konfrontiert, denn im Mittagsmenü meines gewählten Restaurants befindet sich ein bezahlter Kaffee wieder. Alternativ wird Tee oder Kakao angeboten. Ich wähle Tee und siehe da: es fällt mir gar nicht so schwer durch das sonst so pünktliche Mittagstief zu kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts