Produkttest: Ti Schwarzer Tee & Heidelbeere Granatapfel

Fruchtige Erfrischung | Ti im Test

Gerade in warmen Jahreszeiten sehnt sich einjeder nach Abkühlung, nach Erfrischung. Da kommt mir der Produkttest von Ti gerade recht. Ein herzlichen Dank für die Teilnahmemöglichkeit an diesem Projekt, dass die Einführung der neuen Ti-Sorte"Schwarzer Tee & Heidelbeere, Granatapfel" fokussiert. Die Geschmacksrichtung klingt schonmal sehr lecker. Jetzt bin ich auf den Inhalt gespannt.

Das Produkttestpaket enthält ein Sixpack der neuen Sorte mit je 0,5 Liter.

Das Aussehen
Das dunkelrote, transparente Getränk befindet sich zu jeweils 0,5 Liter in einer Kunststoffflasche mit grünem Schraubverschluss. Das Etiekett ist ansprechend gestaltet. Es vermittelt den Eindruck frischer Zutaten und verspricht Natürlichkeit und Frische.

Der Geschmack
Beim Öffnen zischt es leicht. Dies geschieht allerdings nicht, weil Kohlensäure enthalten ist, sondern viel mehr, weil der Druck schlichtweg entweicht. Es riecht leicht süßlich nach Blaubeeren.
Geschmacklich sind alle meine Mittester und ich begeistert. Der Ti ist nicht zu süß - wirklich nicht zu süß - und schmeckt deutlich nach Früchten. Am ehesten sticht hier die Heidelbeere hervor. Minimale Säure, die durch die Fruchtsaftzugabe beigefügt wird, stellt sich als sehr angenehm heraus. Man schmeckt deutlich heraus, dass Tee enthalten ist. Ich persönlich finde, dass es schwer ist, zu entscheiden, ob es sich um schwarzen oder grünen Tee handelt. Meine Mittester haben allerdings alle berichtet, dass sie merken, dass schwarzer Tee die Basis ist. Die Besonderheit, die den Ti ausmacht und die ihn damit zu Konkurrenzprodukten abhebt ist die Zubereitungsart. Es werden ausgewählte, ganze Blätter des grünen Tees verarbeitet und nicht nur zerkleinerte Teeblattbrösel. Das spricht für Qualität.
Der Ti ist ein echter Durstlöscher. Da er nicht zu süß ist, erfrischt er tatsächlich und sorgt nicht für noch mehr Durstgefühl. Ein kleiner Tipp für mich an euch: Stellt den Ti kühl und genießt ihn anschließend. So holt ihr die optimale Erfrischung aus dem Eistee.

Zutaten
Erfrischendes Teegetränk mit Heidelbeer- und Granatapfelsaft aus Heidelbeer- und Granatapfelsaftkonzentrat.
Schwarzer Tee (Wasser, Bio-Schwarzteeblätter), Bio-Rohrzucker, 1,5% Bio-Granatapfelsaft*, 1,5% Bio-Heidelbeersaft*, Säurungsmittel Citronensäure, 0,1% Bio-Holunderbeersaft*, natürliches Aroma.
Hergestellt mit 5 g Bio-Schwazteeblättern pro Liter. Enthält natürliches Koffein aus dem Teeblatt.
* aus Fruchtsaftkonzentrat

Fazit
Ich bin überzeugt. Alle meine Mittester sind überzeugt. Ti ist, wie es verspricht, ein echtes Erfrischungsgetränk und damit eine super Alternative zu Mineralwasser als Durstlöscher. Das dunkelrote Getränk ist sehr fruchtig. Die Heidelbeere schmeckt man dabei deutlich heraus. Die leicht herbe Note des schwarzen Tees ist ebenso deutlich spürbar. Beides ist eine schöne Kombination, die ich so noch nicht im Supermarkt gesehen habe. Nicht zuletzt überzeugt die Qualität der Zubereitung. Das schlägt sich im Aroma nieder. Klare Empfehlung zum Probieren und Kaufen.

5 von 5 Punkten



Nährwerte (je 100 ml)
Brennwert/Energie 75 kJ (18 kcal)
Fett (davon gesättigt) <0,5 g (<0,1 g)
Kohlenhydrate (davon Zucker)   4,0 g (4,0 g)
Eiweiß <0,5 g
Salz <0,1 g

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts