Produkttest - Starbucks Chilled Classics "Cappuccino" & "Hazelnut Macchiato"

Kühles Trend-Käffchen | Starbucks Chilled Classics im Test

Ein kühler Produkttest für heiße Tage! Perfekt. Dank der Konsumgöttinnen darf ich zwei der neuen Produktsorten von Starbucks kennen lernen und ausgiebig testen. Für die Produktlinie "Chilled Classics" wurden u.a. die Sorten Cappuccino und Hazelnut Macchiato auf den deutschen Markt gebracht. Auf ein fröhliches Testen! :)

Das Testpaket erreicht mich kurz nach der Zusage. Neuggierig tänzel ich um das doch recht kompakte Paket herum. Aufgerissen. Schaut mit mir gemeinsam rein! Dafür klickt einfach hierauf: Starbucks-Testpaket entdecken

Nun habt ihr meine ersten Eindrücke in Echtzeit gesehen. Jetzt möchte ich das Ganze etwas näher betrachten. Ich nehme einen Becher in die Hand und begutachte ihn. Der 220ml-Kaffee befindet sich in einerm recht stabilen Kunsttoffbecher und ist von einem dünnen, biegsamen Deckel versiegelt. Darauf sitzt ein weiterer Deckel mit durchsichtigem Fensterchen und Loch für einen Strohhalm. Dieser befindet sich an der Seite des Becher ordentlich befestigt. Der fällt nicht mal eben aus Versehen ab. Das Design ist an die bekannte Starbucks-Optik angelehnt. Es gibt einen erdig-/ kaffeefarbenen Hintergrund. Und das Logo mit der gekrönten Frau auf dunkelgrüner Basis befindet sich ebenfalls sehr zentriert auf dem Becher. Er sieht recht schick aus. 

Produkt Nr. 1: Starbucks Chilled Classics - Cappuccino

Bevor ich den frisch gekühlten Cappuccino probieren kann, weist mich die Verpackung auf einen Tipp hin: Ich soll den Becher schütteln. Gelesen. Getan. Danach erkenne ich unter dem Deckel eine hellbraune Schaumkrone. Die Schaumbläschen zerplatzen allerdings recht schnell. Damit ist das Vergnügen mit ihnen recht kurzweilig. Aber genug davon. Volle Konzentration nun auf den Geruch und Geschmack. Der Chilled Classic Cappuccino riecht wie leicht süßlicher Milchkaffee. Ich probiere ihn. Er hat eine schön vollmundige, milchige, angenehm süße Espressonote mit leichtem Kakaogeschmack. Sehr lecker! Ich genieße jeden Schluck. Egal, ob im Büro nebenher oder morgens beim Frühstück, - dieser Drink bringt mir Frische und den nötigen Aufwach-Kick.

Cappuccino am Morgen
Zutaten: 75% Trinkmilch mit 3% Fett im Milchanteil, 19,5% Kaffeezubereitung (Wasser und Kaffee-Extrakt), Zucker 5%, fettarmes Kakaopulver 0,1%, natürliches Aroma, Vanille-Aroma, Säureregulator: Kaliumcarbonat, Stabilisatoren: Carrageen, Guarkernmehl, Emulgatoren: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren. Kaffee, Zucker und Kakao nach Fairtrade Standards gehandelt, Gesamtanteil 94%, ausgenommen flüssige Zutaten.

Nährwerte (je Becher 220 ml)

Brennwert/Energie 653 kJ (156 kcal)
Fett (davon gesättigt) 5,5 g (3,5 g)
Kohlenhydrate (davon Zucker)   20,2 g (20,0 g)
Eiweiß6,2 g
Salz 0,18 g

Produkt Nr. 2: Starbucks Chilled Classics - Hazelnut Macchiato

Hazelnut Macchiato auf Kieler Woche und in der Pause
Der Hazelnut Macchiato ist an der Reihe. Auch ihn schüttel ich zuerst. So rät es mir der Verpackungshinweis. Ich erhalte eine schöne, hellbraune Schaumkrone, die auch hier recht schnell zerfällt. Geschmacklich? GROßartig! Wirklich fantastisch! Es schmeckt wahnsinnig lecker und intensiv nach gerösteten Haselnüssen. Allergiker, Obacht. Ich aber schwelge im flüssigen Schokotraum. Abermals stelle ich fest: Kaffe und Schokolade passen super zusammen. Der Kaffee an sich besitzt eine gewisse vollmundige Cremigkeit und ist sehr angenehm zu trinken. Er erfrischt mit durch die Kühle und gibt mir einen weckenden Koffeinschub. Auch schmecke ich ein zartes Espresso-Aroma heraus. Lecker! Mehr bleibt mit nicht zu sagen. Her mit dem nächsten! ;)

Zutaten: 75% Trinkmilch mit 3,1% Fettgehalt, Kaffeezubereitung (Wasser und Kaffee-Extrakt) 20%, Zucker 5%, natürliches Kaffee Aroma, Säureregulator: Kaliumcarbonat, Stabilisatoren: Carrageen, Guarkernmehl, Emulgatoren: Mono- und Diglyceride von pflanzlichen Speisefettsäuren. Kaffee und Zucker nach Fairtrade Standards gehandelt, Gesamtanteil 95%, ausgenommen flüssige Zutaten.

Nährwerte (je Becher 220 ml)

Brennwert/Energie 656 kJ (157 kcal)
Fett (davon gesättigt) 5,7 g (3,7 g)
Kohlenhydrate (davon Zucker)   20,5 g (20,2 g)
Eiweiß5,7 g
Salz 0,18 g

Fazit

Starbucks hat mit seinen neuen Sorten Cappuccino und Hazelnut Macchiato der Produktlinie "Chilled Classic" bei mir total ins Herz getroffen. Beide Getränke sind sehr lecker und erfrischen an warmen Tagen. Dabei tut es das, was ein Kaffee tun soll: für Genuss sorgen und für wache Momente sorgen. Ich bin sehr zufrieden. Danke Konsumgöttinnen, dass ich die Chance zum Testen bekam. Er hat sowohl geschmacklich als auch optisch und to-go-nützlich überzeugt. Dieser Eiskaffee kommt auf jedenfall auf meine Favoriten-Liste. 

Welches ist euer Favorit? Ich freue mich auf eure Kommentare.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts