NEWist! - Magnum White Almond

Vanilleeis mit süßem Mandelmantel
Die kühle Jahreszeit wird mit einer neuen Eiskreation von der Firma Mangum eingeläutet. Der Konzern hat schon viele, tolle Sorten entwickelt. Nun reiht sich ein Neuer ein: White Almond. Der Vanilleklassiker mit hellem Schokomantel ist mir bereits bekannt. Jetzt bin ich gespannt, ob und wie die Mandeln ihn verfeinern. Es geht los. Der heutige Sonnenschein läd ein.

NEWist! FoodArt
Quelle: "MUJER ABRAZANDO UN GIRAS" by Raul Cañestro: malerei.cool-arts.com


Das Aussehen
Kauft ihr das Produkt, so erhaltet ihr vier einzeln in dünnem Kunststoff verpackte Eis-am-Stiele, die jeweils 292 g Süßkram umfassen. Sie befinden sich in einem festen Pappkarton. Das Design wirkt auf mich schlicht, gleichzeitig kühl modern und Dank der aufgebrachten Schneeflocken winterlich.

Die neue Eissorte erstrahlt durch und durch mit hellen Fabren. Innen befindet sich eine helle Vanillecreme mit kleinen, schwarzen Punkten des Vanillemarks. Außen erkenne ich einen cremefarbenen Schokoladenmantel, der viele Mandelstift enthält. 

Der Geruch & Geschmack
Das Eis am Stiel riecht süßlich. Hierbei setzt sich der Duft der weißen Schokolade durch und wird während des Genießens vom Vanillearoma der Eiscreme begleitet.

Nun geht's endlich ans Probieren. Mit dem ersten Biss kracht es ordentlich. Der kühle Schokoladenmantel ist wahnsinnig knackig. Dabei unterstützen die Mandelstifte die Festigkeit. Das Vanilleeis im Kern schmilzt im Mund zart ab. So lieb ich mein Eis! Ich kann richtig die luftig untergezogene Milchcreme erfühlen. Insgesamt besitzt das Eis eine angenehme Süße. Gleichzeitig muss ich euch aber auch darauf hinweisen, dass die Kombination weiße Schokolade und Mandeln nichts außergewöhnliches oder aufregendes ist. Beides passt gut zusammen, ist aber dennoch eine wohl eher klassische, fast langweilige Paarung. Grundsätzlich zählt unterm Strich der Geschmack. Und dieser ist wirklich gut.

Zutaten
Vanilleeis mit weißer Schokolade (28%) und Mandeln (5%).
Entrahmte Milch, Zucker, Kakaobutter, Wasser, Mandeln, Kokosfett, Vollmilchpulver, Glukosesirup, Glukose-Fruktose-Sirup, Butterreinfett, Molkenerzeugnis, Magermilchpulver, Emulgatoren (E471, E442, E476), Stabilisatoren (E410, E412, E407), vermahlene Vanilleschoten, Aromen, Farbstoff (E160a).

Nährwerte (je 100 g)
Brennwert/Energie 1421 kJ (339 kcal)
Fett (davon gesättigt) 21 g (13 g)
Kohlenhydrate (davon Zucker)   32 g (29 g)
Eiweiß4,5 g
Salz 0,13 g

Fazit
Die Firma Mangum hat extra für den Winter eine Sorte namens "White Almond" kreiert. Weiße Schokolaade und Mandeln sind eine tolle Kombination. Das Eis ist wahnsinnig knackig, angenehm süß und verzaubert mit den unterschiedlichen Konsistenzen. Die Vanillecreme ist fein abgestimmt. Sie besitzt einen tollen Schmelz. Grundsätzlich schmeckt das Eis sehr gut, überzeugt mich allerdings nicht zu 100%, da es etwas langweilig wirkt. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts