Produkttest: Knorr Natürlich lecker

Natürliches Gewürzpäckchen | Knorr im Test


Oh welche Freude! :)
Ein neues Testpaket ist auf dem Weg zu mir. Mit jeweils vier Probepäckchen stellt Knorr seine neue Produktlinie "Natürlich lecker" vor. Dabei erfanden sie die Würze für folgender Klassiker neu:
  • Spaghetti Bologne
  • Pikantes Gulasch
  • Chili con Carne
  • Lasagne

Ich bin gespannt auf die Produkte. Danke, Markenjury, für die Projektbetreuung! Eigentlich bin ich eher skeptisch gegenüber solchen Fertigmischungen eingestellt. Mich haben die ganzen E-Nummern und undefinierbaren Zusatzstoffe abgeschreckt - obwohl es so schön schnell geht. Nun bin ich auf die Entwicklung gespannt. Zumindest vom Design her ähnelt es den bisherigen Tütchen. Gleichzeitig wirken sie durchweg recht natürlich und urig. Dies wird mir durch die mattierte Oberfläche, den recht dunkel und pastellig gehaltenen Farben als auch den abgebildeten Kräutern suggeriert. Die Handhabung ist kinderleicht. Tüte aufreißen und wie auf der Packungsanleitung beschrieben einrühren. Die Beschreibung auf der Rückseite der Verpackung ist wirklich gut geschrieben und idiotensicher. Da gibt es keine Zweifel.

Bevor ich beginne, steht für mich fest: Ich werde eine Mitmachaktion bei facebook aufrufen. Dieser Produkttest bietet sich regelrecht an. Ich freue mich, vier von euch als Co-Tester einzuladen. Hier geht's zur Verlosung: share_it get_it! Knorr "natürlich lecker"
Die Gewinner und Co-Tester habe ich mit ihren jeweiligen Feedbacks den unten beschriebenen Testprodukten zugeordnet.

Nun beginnt für mich der Test. Auf geht's! :)

Testprodukt Nr. 1: Spaghetti Bolognese


Zutaten: 
41% Tomaten (Pulver, Stücke), Zwiebeln, Zucker, Meersalz, Karotte, Kartoffelstärke, 3,5% Knoblauch, Natives Olivenöl Extra, Kräuter (Oregano, Rosmarin, Thymian), Paprika, Pfeffer.

Zubereitung gemäß Packungsanleitung: 
  1. 250 g Spaghetti i leicht gesalzenem Wasser kochen.
  2. 200 g Hackfleisch in etwas heißem Öl braten. 250 ml kaltes Wasser zugießen. Beutelinhalt einrühren und unter Rühren aufkochen.
  3. Zugedeckt bei schwacher Hitze ca. 5 Minuten kochen. Sauce zu den Spaghetti servieren.
Meine Meinung:
Kurz und knapp: Lecker! :) Die Würzung ist wirklich gut abgestimmt. Es schmeckt wie selbstgemacht. Dabei brauchte ich wirklich nicht viele eigene Zutaten hinzugeben. Lediglich Nudeln, Hackfleisch und etwas Wasser stammen von mir. Auf dem Bild könnt ihr schon gut erkennen, dass die Sauce nicht einfach nur "Plürre" ist. Sie enthält Gemüsestückchen und eine angenehme Bindung. Favorit!

Das denkt ihr:







Testprodukt Nr. 2: Pikantes Gulasch

Zutaten:
24% Zwiebeln, Weizenmehl, 14% Tomaten (Pulver, Stücke), 11% Paprika, Kartoffelstärke, Meersalz, Zucker, Maiskeimöl, Knoblauch, Kräuter (Thymian, Rosmarin, Lorbeerblätter), roter Gemüsepaprika, Kümmel, Cayennepfeffer, Pfeffer, Zitronensaftpulver, Muskatnuss, Piment, Speisesalz. 

Zubereitung gemäß Packungsanleitung: 
  1. 400 g gewürfeltes Fleisch (Schwein, Rind oder gemischt) portionsweise in heißem Öl anbraten.
  2. 400 ml Wasser zugießen, Beutelinhalt einrühren und aufkochen.
  3. Zugedeckt bei schwacher Hitze 1 1/2 Std. schmoren. Ab und zu umrühren.
Meine Meinung:
Ich muss gestehen, dass ich bisher noch kein Gulasch selbst gemacht habe. Daher kann ich nicht wirklich vergleichen. Ich kann euch aber sagen, dass es lecker schmeckt. Es ist auf jedenfall pikant - wenn nicht sogar scharf. Meine Zunge empfindet es zumindest so. ;) Die Sauce an sich besitzt eine ausreichende Bindung und enthält Gemüsestückchen. Ich brauchte zum Ganzen lediglich das Fleisch und etwas Wasser hinzugeben. Herrlich einfach!

Das denkt ihr:





Testprodukt Nr. 3: Chili con Carne

Zutaten:
35% Tomaten (Pulver, Stücke), Weizenmehl, 13% Zwiebeln, Meersalz, Paprika, Zucker, Maiskeimöl, 2,5% Knoblauch, Sonnenblumenöl, Kreuzkümmel, Pfeffer, Chili, Kartoffelstärke, Lorbeerblätter.

Zubereitung gemäß Packungsanleitung: 
    1. 1 Dose (425 ml) rote Bohnen abtropfen lasse, evtl. abspülen. 300 g Hackfleisch in etwas heißem Öl anbraten. 300 ml kaltes Wasser zugeben und Beutelinhalt einrühren.
    2. Bohnen hinzufügen und unter Rühren aufkochen.
    3. Zugedeckt bei schwacher Hitze ca 5 Minuten gare. Ab und zu umrühren.
    Meine Meinung:
    Die Chili con Carne schmeckt gut. Mit wenigen, eigens besorgten Zutaten habe ich ein ganzes Gericht gezaubert. Super einfach! Ich brauchte eine Dose rote Bohnen, Hackfleisch und etwas Wasser. Die Sauce besitzt eine gut abgeschmeckte Würze und ausreichende Bindung. In ihr schwimmen ein paar wenige Gemüsestückchen. Ich habe nichts auszusetzten. Lecker!

    Das denkt ihr:






     

    Testprodukt Nr. 4: Lasagne

    Zutaten:
    38% Tomaten (Pulver, Stücke), Zucker, Meersalz, Weizenmehl, Zwiebeln, 3% Knoblauch, Natives Olivenöl Extra, Paprika, Kräuter (Oregano, Rosmarin, Thymian, Lorbeerblätter), Kartoffelstärke, Pfeffer, Muskatnuss.

    Zubereitung gemäß Packungsanleitung: 
    1. 300 g Hackfleisch in etwas heißem Öl braten, 500 ml kaltes Wasser zufügen und Beutelinhalt einrühren. Unter Rühren aufkochen und 1 Minute kochen.
    2. In eine Auflaufform abwechselnd Sauce und Lasagne-Platten (insgesamt 9 Platten, ohne Vorkochen) einschichten. Mit Sauce beginnen und abschließen.
    3. 150 g Crème fraíche und 75 g geriebenen Käse darüber geben. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C (Umluft: 175°C) 25 - 30 Minuten backen.
    Meine Meinung:
    Mein zweiter Liebling - auch mit Kritik. Der Geschmack ist hervorragend. Die Sauce ist gut gewürzt. Für meinen Geschmack könnte sie etwas mehr Gemüsestückchen enthalten und mehr sein. Ich habe es wie in der Anleitung beschrieben angerührt. Bei der Schichtung de Platten ging die Rechnung allerdings nicht ganz auf. Eine Platte blieb übrig und zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass es zu wenig Sauce ist. Trotzdem kam am Ende ein tolles Ergebnis bei raus. Ich brauchte etwas mehr Zutaten als bei den anderen Gewürztütchen, aber ich kann es wohl verkraften. ;) Ich gab Hackfleisch, Lasagne-Platten, Crème fraíche, Käse und etwas Wasser hinzu. Schade, dass schon alles alle ist.

    Das denkt ihr:


    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Ähnliche Posts