>> NEWist! - Magnum Celebrating 25Y

Magnum Marc de Champagne
Celebrating 25 Years with pleasure (silver Ltd.)

Let's celebrate! :)
Ab sofort möchte ich meine wöchentliche NEWist!-Rubrik um ein bisschen Kreativität bereichern - mit Food Art.

NEWist! FoodArt 


Das Aussehen
Es ist tatsächlich so. Weiß, wenn nicht gar hell-hell-hell-grau glänzt die Oberfälche. Und eines fiel mir ebenfalls auf: Ich hatte bei meiner FoodArt-Erstellung die Finger stets einige Sekunden auf der hellen Eishülle. Bei genauerer Betrachtung sah ich, wie meine Finerkuppen leicht silbern funkelten. :D Magnum hat offensichtlich nicht nur mit einer silbernen Verpackung geworben, sondern das Thema durchgezogen. Silbernes, für mich bezahlbares Eis habe ich noch nie in den Händen gehalten.

Unter der hellgrauen, silbernen Oberfläche befindet sich wie auf der Verpackung abgebildet brauner Schokolade, die die Eiscreme ummantelt. Schöner Kontrast, denn die Creme ist schneeweiß. Ihr durchzieht sich eine leicht hellgelbe Welle (siehe "Querschnitt").
Die Optik schaut für mich exklusiv, luxuriös und neuartig aus. Die Besonderheit des Celebrating-25Years-Themas sticht hervor.

5 von 5 Punkten

Querschnitt

Der Geschmack
Nach Begutachtung der exklusiven Optik bin ich nun auf den Geschmack gespannt. Es wird mit "Marc de Champagne" beworben.
Als erstes muss ich festhalten, dass der Biss vom Eis fest und knackig ist. Der schokoladige Mantel zersplittert angenehm: nicht zu hart und nicht zu weich. Er besitzt für meinen Geschmack eine optimale Festigkeit.
Auch die weiße Basis-Eiscreme ist gut gelungen, hat aber neben den typisch sahnigen Geschmack keine besondere Note. Letzere wird durch die leicht hellgelbe Welle in der Creme gegeben. Es schmeckt nach Champagner - nicht zu süß und nicht zu herb. Für mich ist diese Füllung gut abgestimmt. Dennoch muss man es mögen, Champagner- oder auch Sektgeschmack im Essen vorzufinden. Obacht für Autofahrer: Das Eis enthält 0,5 %vol. Also nicht zu viel auf einmal! ;)

3 von 5 Punkten

Fazit
Ein schickes Eis mit Kontrast und Metallic-Farbton. Ich muss dennoch festhalten, dass ich zwar froh bin, die Kombination probiert zu haben, würde dieses limitierte Eis aber nicht unbedingt nochmal kaufen. Es ist ein interessantes Erlebnis, aber auf jedenfall kein Alltagseis!

3 von 5 Punkten



Außerhalb der Wertung
Zutaten
Entrahmte Milch, Zucker, pflanzliches Fett, Trinkwasser, Kakaobutter, Kakaomasse, Molkenerzeugnis, Glukosesirup, Vollmilchpulver, Glukose-Fruktose-Sirup, Butterreinfett, Marc de Champagne (0,8%), Fruktose, Emulgatoren (E471, Lecithine (Soja), E476), Stabilisatoren (E410, E412, E407), Farbstoffe (E171, E153), Karamellzuckersirup, Aromen. 

Nähwerte pro Portion
Energie   110 kJ (260 kcal) 
Eiweiß   2.5 g 
Kohlenhydrate   23 mg 
Zucker   21 g 
Fett (davon gesättigt)   18 g (14 g) 
Ballaststoffe   0.7 g
Natrium   0,03 g 


Ähnliche Posts