>> NEWist! - Yogurette Bratapfel&Zimt

Eine traumhafte Winterkombination: Joghurt, Bratapfel, Zimt
Ich muss euch etwas gestehen: Auf das neue Produkt für diese Woche hat mich eine Freundin gebracht. Via Instagram postete sie ihre neue Entdeckung, die ich so ansprechend fand, dass ich Geschäft für Geschäft danach durchforstete. Es war gar nicht so leicht die Yogurettensorte zu finden. Letztendlich war's ein glücklicher Zufall. Für 0,79 EUR war sie meins. Nun liegt sie vor mir und der Test kann beginnen.

NEWist! FoodArt
FoodArt ueber Audrey Hepburn
Quelle "Audrey Hepburn": funkpopart.com


















Das Aussehen

Die rosa Yogurette-Verpackung wurde für diese Sorte winterlich angepasst (siehe Abbildung). Die Yogurette-Riegel sind einzelnd verpackt. Von außen schaut der Riegel genauso wie der Klassiker aus: braune Vollmilchschokolade mit holzähnlichen Riffeln auf der Oberfläche.

Der Geschmack
Er riecht wie der typische Yogurette-Riegel - nach Schokolade und Joghurt. Der Biss in die Nascherei ist leicht und soft. Da im Inneren des Riegels wie vom Klassiker gewohnt eine Joghurtcreme enthalten ist, gibt es der Süßigkeit eine Leichtigkeit. Die Creme enthält gelbe Stücke, die relativ groß und zahlreich vertreten sind. Nachdem ich eines mühsam raus gepult habe, lässt sich der Geschmack benennen: Apfel und Zimt.
Grundsätzlich schmeckt die Yoguerette nicht so intensiv winterlich wie es durch die Verpackung suggeriert wird. Die Apfel-Zimt-Note ist sehr verhalten und wenig intensiv. Einen Bratapfel schmecke ich nicht konkret heraus. Nur sehr leicht findet man den beworbenen Geschmack im Abgang wieder. Für mich hätte es eine Spur intensiver sein können.

Fazit
Die Yogurette-Winteredition "Bratapfel & Zimt" schmeckt gut. Dennoch darf man kein Geschmackserlebnis erwarten. Auch wird derjenige enttäuscht sein, der sich einen besonders fruchtigen Bratapfelgeschmack mit Zimtnote vorstellt. 

3 von 5 Punkte


Außerhalb der Wertung
Zutaten:
Magermilchjoghurt-Apfel-Zimt-Creme 49,5 % (Zucker, Palmöl, Traubenzucker, Magermilchjoghurtpulver, natürliche Aromen, Emulgator Lecithine (Soja)), Vollmilchschokolade 45 % (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator Lecithine (Soja), Vanillin), Apfel-imtgraulat 5,5 % (Zucker, Apfelpulver, Palmöl, Zimtpulver)

Nährwerte (je Riegel 12,5 g)
Brennwert   298 kJ (72 kcal)
Fett (davon gesättigt)   4,6 g (2,6 g)
Kohlenhydrate (davon Zucker)   6,8 g (6,7 g)
Eiweiß   0,6 g
Salz   0,018 g

2 Kommentare:

  1. Neuer Tipp: neuste sorte: heidelbeere-vanille. Sehr lecker finde ich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, Anne. Ich werde sie mir nicht entgehen lassen. :)

      Löschen

Ähnliche Posts