>> NEWist! - Kinder Pingui Himbeere

Himbeerklecks im Milch-Schoko-Snack
Es gibt mal wieder etwas neues vom Riesen "Ferrero". Zur einleutenden Frühjahrszeit bringt das Unternehmen sein Standardprodukt "kinder pingui" in der neuen Sorte "Himbeere" heraus. Als ich den Snack im Kühlfach finde, steht für mich sofort fest: Den muss ich probieren! Für 1,29 EUR geht das Produkt über den Kassentisch und kommt damit meinem Produkttest einen Schritt näher. Jetzt geht's los!

NEWist! FoodArt
Quelle "The tree of life" by Gustav Klimt: most-famous-paintings.org

Das Aussehen
Die Verpackung ist ansprechend gestaltet. Das bisherige Produktdesign wurde um rosane Einfärbungen und kleine Himbeeren ergänzt. Insgesamt umfasst das Testprodukt vier einzeln verpackte "kinder pingui" mit jeweils 32 g.
Ausgepackt zeigt sich die rechteckige Schnitte im hellen Schokomantel. Die Schokoladenschicht ist sehr dünn und Dank Kühlung fest. Allerdings schmilzt sie auch leicht, sobald sie den Kühlschrank verlässt. Achtung also vor backsigen Schokofingern! Unter der Schokoladenschicht befindet sich ein dünner, hellbrauner Kuchenteig. Es folgt das eigentliche Wesen der Schnitte: eine weiße Creme mit einem dunklen, rosaroten Kern inmitten.

Der Geschmack
Ich beiße ab und merke: die Himbeere tritt deutlich hervor. Zusammen mit dem intensiv süßen Schokogeschmack ergibt sich eine sehr gute Kombination.  Die Schokolade knackt leicht beim Abbiss, wird aber durch die Teigschicht gedämpft. Dies bietet einen angenehmen Genuss. Es sind keine schnittigen Kanten vorhanden. Vielmehr schmilzt bzw. zergeht das Produkt leicht im Mund. Die weiße Creme schmeckt nach Sahne und wirkt auf mich recht mächtig.

Fazit
Die neue Geschmackssorte "Himbeere" des bereits bekannten Ferrero-Produktes "kinder pingui" ist gut gewählt worden. Die fruchtige, leicht saure Note passt sehr gut zum Geschmack der milchigen Schokolade. Dennoch könnte es für mich etwas weniger süß sein. Für den Snack spricht - vor allem in warmen Jahreszeiten - die kühle Milchcreme, die leicht knackige Schokoschicht  und, wie schon beschrieben, die fruchtige Note. Für mal eins zwischendurch ist das Produkt geeignet.

4 von 5 Punkte



Außerhalb der Wertung
Zutaten:
Schoko-Schnitte mit Milchcreme (41,5%) und Himbeerfruchtzubereitung.
Himbeerfruchtzubereitung 20% (Himbeerpüree (50%), Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker, Geliermittel Pektine, Zitronensaftkonzentrat, natürliches Aroma, Säurungsmittel, Citronensäure), Vollmilchschokolade 19,5% (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator Lecithine (Soja), Vanillin), frische Vollmilch (16,5%), Zucker, Palmöl, Weizenmehl, Magermilchpulver, Traubenzucker, Butterreinfett, Vollei, fettarmer Kakao, Backhefe, natürliches Aroma, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Vanillin, Salz.


Nährwerte (je Stück (32g)):
Brennwert/Energie 570 kJ (136 kcal)
Fett (davon gesättigt) 7,5 g (4,7 g)
Kohlenhydrate (davon Zucker) 15,4 g (13,4 g)
Eiweiß 1,5 g
Salz 0,057 g


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts