NEWist! - Nutella B-ready

Nutella als bready in neue Form gegossen
Es gibt ein neues Produkt aus dem Hause Ferrero. Durch Zufall habe ich es im Supermarktregal entdeckt. Der beliebte Schokoaufstrich Nutella hat ein neues Kleid bekommen und kommt damit allen Snack- und Essen-to-go-Liebhabern entgegen. Es nennt sich "B-ready". Ready zum Produkttest bin ich auf jeden Fall. Auf geht's!

NEWist! FoodArt
Quelle "Lion Plate" by Jen Cocteau: wikiart.org



Das Aussehen
Das Produkt befindet sich in einem festen, gefalteten Pappkarton. Dieser ist in meinen Augen ansprechend gestaltet. Im Design wird einerseits das Produkt abgebildet und andererseits eine mit Baguettes gefüllte Papiertüte angedeutet. Rundum betrachtet vermittelt mir das Design einen morgendlichen Snack- und To-Go-Charakter.
Es ist mir noch nicht ganz schlüssig, ob das Produktangebot in meinem Markt um die Ecke ein Einzelfall ist, denn die Verpackung ist ausschließlich in italienischer Sprache verfasst. Die deutsche Übersetzung wurde mit einem extra Aufkleber auf die Verpackung gebracht. Meine Recherche im Internet zeigt mir nur, dass Nutella B-ready auf der italienischen Homepage präsentiert wird.

Insgesamt befinden sich 8 Stück  der B-readys mit jeweils 19,1 g in der Verpackung. Dies macht gemäß Aufschrift 152,8 g aus. Die Sticks sind einzeln von matter Kunststoffverpackung umgeben. Gezackte Enden erleichtern mir das Öffnen.
Das Produkt sieht von außen gesehen goldgelb aus und deutet drei geteilte Riegelséparées an. Grundsätzlich besitzt es die Form eines Baguettes. Im Inneren sind Hohlräume herausgearbeitet. Diese enthalten neben der Schokoladencreme kleine goldgelbe Crispiestücke.

Der Geschmack
Beim Öffnen rieche ich schon durch den waffelartigen Mantel hindurch ein feines Schokoladen- und Nussaroma. Die Waffel an sich scheint mir grundsätzlich geruchsneutral zu sein.

Der Biss ins B-ready ist laut, da der Waffelmantel, der nur minimal mit eigenen teigigen Geschmacksaromen ausgestattet wurde, sehr knusprig gehalten ist. Die Creme im Inneren besitzt die gleiche Konsistenz wie das Nutella aus dem Glas: cremig, weich, streichzart und gleichzeitig nicht zu flüssig. Abgerundet wird das neue Produkt durch das Spiel der unterschiedlichen Konsistenzen. Sowohl der knusprige Waffelmantel als auch die enthaltenen Crispiestückchen sind für die klassische Nutellacreme von Vorteil. Das Produkt wird somit aufregender.
Geschmacklich überzeugt das Produkt mit seiner Süße, die durch die Schokoladencreme getragen wird. Das vollmundige Haselnuss- und Kakaoaroma ist intensiv.  Ich muss zugeben, dass mich die Geschmackskombination aus Haselnussschokolade, dünnem Waffelteig und leichten Crispiestücken doch schon sehr an das Produkt Hanuta erinnert. Gleichwohl ist es einfach lecker und damit eine süße Nascherei für Zwischendurch.

Zutaten
Waffeln aus Weichweizenmehl gefüllt mit Haselnuss-Kakaocreme und knusprigen Waffelstücken.
Haselnuss-Kakaocreme 76% (Zucker, pflanzliches Öl (Palme), Haselnuss 13%, Magerkakao 7,4%, Magermilchpulver 6,6%, Molkenpulver, Emulgator: E322 (Soja); Vanille], Waffel und Waffelstücke aus Weichweizenmehl 24% (Weichweizenmehl, pflanzliches Öl (Palme) 6,5%, Bierhefe, Gerstenmalzextrakt, Emulgator: E322 (Soja); Salz, Magermilchpulver, Weizenprotein, Milchprotein, Wasser].

Fazit
Der Konzern Ferrero hat seiner klassischen Nutella-Schokocreme ein neues Kleid verpasst. Als "B-ready" kommt es in einer baguettförmigen Waffelhülle daher und enthält zusätzlich kleine, runde Crispiestücke. Geschmacklich bleibt die Firma ihrem Lieblingsaufstrich treu. Mit intensivem Schokoladen- und Haselnussaroma präsentiert sich "B-ready" und überzeugt mich durch sein Spiel mit den unterschiedlichen Konsistenzen. Es ist auf jeden Fall to-go-geeignet, da die Sticks einzeln verpackt sind. Ein leckerer Snack für alle Schokoliebaber!

5 von 5 Punkten



Außerhalb der Wertung

Nährwerte (je 100 g)
Brennwert/Energie 2083 kJ (498 kcal)
Fett (davon gesättigt) 23 g (7,9 g)
Kohlenhydrate (davon Zucker)   60,4 g (42,7 g)
Eiweiß8,3 g
Salz 0,562 g



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts