NEWist! - Dr. Oetker Lemon Cheesecake Cremedessert

Lemon Cheesecake in quarkig frischer Form

Es ist Sommer. Höchste Zeit, einen kühlen, erfrischenden Produkttest unter den NEWist!-Beiträgen zu platzieren. Somit habe ich in dieser Woche für euch das neue Cremedessert von Dr. Oetker getestet. Diese Produktreihe gibt es in drei verschiedenen Sorten: Triple Chocolate, Caramel & Choc Chip, Lemon Cheesecake. Ich habe mich relativ schnell für letztere Kreation entschieden. Der Test kann beginnen.

NEWist! FoodArt
Quelle "Schweriner Straßenkunst" by anonym: myheimat.de


Das Aussehen
Die beschichtete Kunststoffverpackung des Produkts ist rechteckig und flach gestaltet. Dank des vorgeprägten Einrisses lässt sich die Packung leicht öffnen.

Insgesamt macht das Produkt gemäß Verpackungsaufschrift 83 g aus. Es ist ein weißes Pulver mit leichtem Gelbstich. Zusätzlich befinden sich etwas größere, ovale Klumpen im Pulver.

Der Geschmack
Mit dem Öffnen der Verpackung erkenne ich ein teigiges, süßes, leicht zitroniges Aroma. Das Pulver bereite ich wie auf der Verpackung gut beschrieben zu. Es geht sehr schnell, denn ich muss nur 125 ml kalte Milch und 250 g Speisequark hinzugeben. In 2 Minuten ist das Cremedesser fertig gemixt.  

Die Konsistenz des weißen Trockenpulvers mit den runden, goldgelben Teigstückchen ändert sich mit der Zugabe der frischen Zutaten. Das Lemon-Cheesecake-Dessert wird sehr cremig und ist zugleich minimal stichfest. Die runden Teigstückchen weichen auf je länger das Dessert im Kühlschrank zieht. Geschmacklich erinnert das Produkt sofort an seinen Namensgeber. Die Zitronencreme besitzt eine angenehme Süße als auch Säure. Sie ist erfrischend. Die Ergänzung der Creme mit zahlreichen Teigstückchen ist fantastisch. Dies bringt das Milch-Quark-Dessert dem tatsächlichen Cheesecake noch etwas näher. Lecker.

Zutaten
Zucker, 21% Mürbegebäck (Weizenmehl, Zucker, Butter, Magermilchpulver, Glukosesirup, Salz), modifizierte Stärke, Glukosesirup, Palmöl, Milcheiweiss, Zitronensaftkonzentrat, natürliches Zitronen Aroma, Emulgator E472b, Aroma, färbendes Lebensmittel Saftkonzentrat, Säurungsmittel Citronensäure.

Fazit
Der Großkonzern Dr. Oetker hat sich neue Dessertkreationen ausgedacht: Cremedesserts. In diesem NEWist!-Beitrag wurde die Sorte "Lemon Cheesecake" getestet. Das helle Trockenpulver ist mit ovalen Teigstückchen, die den Tortenboden darstellen, kombiniert. Durch die Zugabe der geforderten Milch- und Quarkmenge wird das Produkt herrlich frisch und cremig. Sowohl vom Geruch als auch Geschmack her erinnert das Dessert eindeutig an zitronengeprägten Cheesecake. Es besitzt eine angenehme Süße und Säure. Wenn es mal schnell in der Küche gehen soll, kann ich das Produkt auf jeden Fall empfehlen. 

5 von 5 Punkten



Außerhalb der Wertung

Nährwerte (je 100 g)
Brennwert/Energie 550 kJ (130 kcal)
Fett (davon gesättigt) 2,1 g (1,5 g)
Kohlenhydrate (davon Zucker)   18 g (14 g)
Eiweiß8,8 g
Salz 0,13 g


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts