NEWist! - Milford kühl & lecker Melone

Sommertee: kühl und süß in einem.
Der Sommer ist nun fast vorbei. Dennoch habe ich in dieser Woche ein Produkt getestet, das sommerlich erfrischend daher kommt. Ich möchte es euch hiermit vorstellen. Der Teebeutelproduzent Milford hat eine Produktlinie namens "kühl & lecker" auf den Markt gebracht. Es handelt sich um Teebeutel, die in kühlem Wasser ihre Farben und Aromen entfalten. Damit lässt es sich doch bestimmt an heißen Tagen aushalten. Ich bin auf die Umsetzung dieser Idee gespannt. Aus den vier Sorten Minze-Cassis, Erdbeere-Rhabarber, Limette und Melone habe ich letztere ausgewählt. Der Test beginnt!

NEWist! FoodArt
Quelle "Marilyn Monroe" by Andy Warhol: arthistoryarchive.com


Das Aussehen
Das Produkt umfasst insgesamt 20 Teebeutel zu je 2,5 g. Diese befinden sich in einem für mich ansprechend designten, festen Karton. Die Verpackung wirkt auf mich modern, schwungvoll, erfrischend. Die Abbildung suggeriert mir bereits Abkühlung. Zusätzlich wird die Geschmacksrichtung mit dem Bild einer aufgeschnittenen Wassermelone aufgefasst. Die Packung lässt sich Dank vorgprägter, eindrückbarer Laschen leicht öffnen. Anschließend ist sie offensichtlich dazu gedacht, sie aufrecht hin zu stellen. Stück für Stück können damit die Teebeutel entnommen werden. Sie rücken automatisch auf. Schönes Design.

Ich bereite den Tee nach Packungsanleitung zu. Es wird eine Ziehzeit von 8 Minuten empfohlen. Kaum habe ich den Teebeutel in das Glas Wasser gehängt, schon tut sich etwas. Eine rote Färbung verbreitet sich und sinkt in feinen Strömungslinien auf den Boden. Damit macht die Farbe des zubereiteten Tees ein intensives Dunkelrot aus.

Der Geschmack
Der Teebeutel an sich besitzt keine besondere Geruchsnote. Weder süß, weder sauer, noch eine andere bestimmte Richtung ist für mich erkennbar.  Erst im Wasser werden die Aromen des Tees entwickelt. Es ist eindeutig Wassermelone!

Der Tee schmeckt ohne, dass ich ihm Zucker oder Honig zugesetzt habe, angenehm süß. Er sprüht vor intensivem Wassermelonenaroma. Zusätzlich verleiht ihm das kühle Wasser automatisch eine herrliche Frische. So wird schnell in 8 Minuten Ziehzeit aus langweiligem Leitungswasser ein leckerer Eistee.

Zutaten
Hibiskus, Äpfel, Hagebutten, Orangenschalen, Aroma (Melone), Steviabläter, Zitronengras, Säurungsmittel: Citronensäure, Melonensaftgranulat (Maltodextrin, Melonensaftkonzentrat).

Fazit
Der Teebeutelproduzent Milford hat eine Produktlinie entwickelt, die auf die Schnelle aus normalen Leitungswasser einen sommerlich erfrischenden, süßen Eistee zaubert: "kühl und lecker". Die Geschmacksrichtung Melone ist passend ausgewählt, aromenintensiv, authentisch und herrlich fruchtig. Neben ihr gibt es noch weitere drei Sorten: Minze-Cassis, Erdbeere-Rhabarber, Limette. Auch ohne die Zugabe von Zucker, Honig oder sonstigen Süßungsmitteln beinhaltet das Produkt eine angenehme Süße. Praktisch, lecker und definitiv nicht nur für heiße Sommertage.

5 von 5 Punkten



Außerhalb der Wertung

Nährwerte (je 100 ml)
Brennwert/Energie 10 kJ (2 kcal)
Fett (davon gesättigt) 0 g (0 g)
Kohlenhydrate (davon Zucker)   0,6 g (0,2 g)
Eiweiß0 g
Salz 0 g


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts