Infused Water - So verfeinerst du dein Wasser - Teil 3

Infused Water: So verfeinerst du dein Wasser! - Teil 3

Der Himmel scheint heute nicht wirklich auf sommerliches Gelb zu stehen. Ein Grund mehr, dass ich euch heute meinen dritten Liebling der Infused-Water-Kombinationen vorstellen. Vorhang auf für Sommer, Sonne, Detox frisch im Glas: mein Infused Water namens "Detox Yellow".

Was ist "Infused Water"?
"Infused Water" bedeutet wörtlich übersetzt "angereichertes Wasser". Dahinter verbirgt sich ein frischer toller Trend, der im letzten Jahr aus den USA zu uns nach Deutschland gelangt ist. Dabei wird stilles oder auch kohlensäurehaltiges Wasser mit frischen Früchten, Kräutern, Gemüse und/ oder Gewürzen aufgegossen. Es gibt bereits eine große Vielfalt an Rezepten. Und auch mich hat es gepackt. Mein Wasser trinke ich am liebsten mit... Das verrate ich euch vom 19.06. - 10.07. sonntäglich.

Teil 3 - Infused Water "Detox Yellow"

Infused Water "Detox Yellow"
Das "Detox" macht vor allem die Ananas-Ingwer-Kombination aus. Beide Zutaten entschlacken und kurbeln ordentlich den Kreislauf an. Ich entferne den Strunk einer frischen Ananas, halbiere sie, schäle sie, entferne den Strunk, halbiere eine Hälfte und schneide einer dieser Hälften in grobe Stücke. Vom Ingwer entferne ich zunächst vorsichtig die Schale, indem ich sie mit dem Löffel abkratze. Dadurch bleiben die wertvollen ätherischen Öle und Vitamine, die sich direkt unter der Haut befinden, erhalten. Drei Scheiben der geschälten Ingwerwurzeln schneide ich ab. In meinen "Detox Yellow"-Drink gehören nun auch etwas fruchtige Süße. Dafür schäle und entkerne eine Nektarine. Das Fruchtfleisch schneide ich in Stücke. Als nächstes stelle ich 250 g tiefgekühlte Mangos bereit. Sie sind schon fertig zubereitet und in passend große Stückchen geschnitten. Ich habe die TK-Mangos zufällig im Lidl entdeckt. Wenn ihr diese nicht findet, nehmt einfach eine frische Mango und lasst sie essfertig auseinander genommen einfrieren. Da sie im gefrorenen Zustand in das Infused Water kommen, haben sie eine doppelte Funktion: süße Fruchtbeilage und ausgefallene Eiswürfel. Ein kleines bisschen weitere Besonderheit gebe ich meinem Infused Water, indem ich ungefähr eine Hand voll gehobelter Mandelplättchen beifüge. Beim Trinken gibt es dem Ganzen noch einen schönen Crunch und - wie ich finde - leicht nussige Note. Alle Zutaten fülle ich nun in eine Glaskaraffe. Diese fülle ich mit stillem Wasser auf. Prost!

Diese Zutaten braucht ihr für Infused Water "Detox Yellow":
1/8 Ananas, 1 Nektarine, 250 g Mango, 2 Scheiben Ingwer, eine Hand voll gehobelter Mandeln

Teil 1 - Infused Water "Spicy Orange" (veröffentlicht am 19.06.2016)
Teil 2 - Infused Water "Freshly Green" (veröffentlicht am 26.06.2016)
Teil 4 - Infused Water "Aromatic Red" (veröffentlicht am 10.07.2016)


Euer Tipp: Welche Infused-Water-Kombi verbirgt sich hinter Teil 4? 

Bleibt neugierig, gespannt und kreativ!
Eure Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts