Infused Water - So verfeinerst du dein Wasser - Teil 1

Infused Water: So verfeinerst du dein Wasser! - Teil 1

Der Trend aus den USA feiert mittlerweile seinen ersten Geburtstag hier in Deutschland. Höchste Zeit, euch meine Lieblingskombis zu verraten. In den nächsten vier Wochen erhaltet ihr ab heute immer sonntags meine liebsten Favoriten. Doch zuerst bringe ich all denen, die noch nichts von "Infused Water" gehört haben, Licht ins Dunkle.
"Infused Water" bedeutet wörtlich übersetzt "angereichertes Wasser". Dahinter verbirgt sich ein frischer toller Trend, der im letzten Jahr aus den USA zu uns nach Deutschland gelangt ist. Dabei wird stilles oder auch kohlensäurehaltiges Wasser mit frischen Früchten, Kräutern, Gemüse und/ oder Gewürzen. Es gibt bereits eine große Vielfalt an Rezepten. Und auch mich hat es gepackt. Mein Wasser trinke ich am liebsten mit... Das verrate ich euch ab heute sonntäglich.

Teil 1 - Infused Water "Spicy Orange"

Mein erster Favorit kombiniert die ätherischen, entschlackenden Öle des Ingwers mit der vitaminreichen Frische von Zitrone, milden Süße der Aprikose und feinen Kräuternote von Basilikum. Dafür schneide ich eine ungespritzte Zitrone und drei Aprikosen in Scheiben. Die Ingwerwurzel befreie ich vorsichtig durch Abkratzen mit einem Löffel von seiner Schale. Schneidet nicht die Schale ab, sondern kratzt! Dadurch erhaltet ihr euch die wertvollen Öle, die direkt unter der Schale liegen. Ich schneide 4 Scheiben der geschälten Ingwerwurzel ab. All diese Zutaten fülle ich nun gemeinsam mit einer Basilikum-Spitze in eine Karaffe und gieße sie mit stillem Wasser auf. Prost!

Teil 2 - Infused Water "Freshly Green" (veröffentlicht am 26.06.2016)
Teil 3 - Infused Water "Detox Yellow" (veröffentlicht am 03.07.2016)
Teil 4 - Infused Water "Aromatic Red" (veröffentlicht am 10.07.2016)


Euer Tipp: Welche Infused-Water-Kombis verbergen sich hinter den Titeln? 

Bleibt neugierig, gespannt und kreativ!
Eure Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts