Infused Water - So verfeinerst du dein Wasser - Teil 4

Infused Water: So verfeinerst du dein Wasser! - Teil 4


Wie schnell die Zeit vergeht. Wahnsinn. So fix sind 4 Wochen vorbei. Zum Glück ist heute einer der wenigen warmen Tage, an dem sich so eine Infused-Water-Kombi unbezahlbar macht. Da passt das Thema #sonntagsglück von der lieben Bloggerin Katrin (soulsistermeetsfriends.com) wie angegossen. Mein Favorit Nummer 4 macht mich heute definitiv glücklich. Erfrischend wie Wasser und aromatisch wie der Schrebegarten nebenan. Jetzt zeige ich euch den letzten Teil meiner Lieblingskombinationen von Infused Water: Aromatic Red. 

Was ist "Infused Water"?
"Infused Water" bedeutet wörtlich übersetzt "angereichertes Wasser". Dahinter verbirgt sich ein frischer toller Trend, der im letzten Jahr aus den USA zu uns nach Deutschland gelangt ist. Dabei wird stilles oder auch kohlensäurehaltiges Wasser mit frischen Früchten, Kräutern, Gemüse und/ oder Gewürzen aufgegossen. Es gibt bereits eine große Vielfalt an Rezepten.Und auch ich habe probiert, getestet, experimentiert und zusammengestellt. Daraus kamen meine vier Favoriten, die ich euch in den letzten vier Wochen vorgestellt habe.

Teil 1 - Infused Water "Spicy Orange" (veröffentlicht am 19.06.2016)
Teil 2 - Infused Water "Freshly Green" (veröffentlicht am 26.06.2016)
Teil 3 - Infused Water "Detox Yellow" (veröffentlicht am 03.07.2016)

Teil 4 - Infused Water "Aromatic Red"
Lehnt euch einmal zurück und denkt an alles, was aromatisch und rot ist. Na, was fällt euch alles ein? Ich muss zugeben: zur jetzigen Zeit fällt mit zuerst Erdbeere ein. Und genau diese ist hier gar nicht enthalten. Ich habe mal eine etwas spannendere, individuellere Kombination ausprobiert. Erdbeere kann jeder. ;) Bei mir kommen Melone, Johannisbeere und Tomaten rein. Tomaten? Richtig: Tomaten. Probiert es aus. Es wird keineswegs wie eine dünne Tomatensoße schmecken. Das verspreche ich euch. Von der kräftig roten und vor allem kernarmen Wassermelone schneide ich 2 Scheiben aus einem Viertel des Stücks ab. Ich entferne die Schale und stückel das rote Fruchtfleisch. Danach halbiere ich fünf knackige Kirschtomaten. Zum Schluss pflücke ich die saftigen kleinen Johannisbeeren von fünf Zweigen und lege zusätzlich drei mit Beeren behangene Zweige bereit. Die machen sich zur Deko ganz gut. Die Johannisbeeren und auch die Tomaten sind natürlich vorab gründlich gewaschen. Das ist auch schon der ganze Zauber. Ich fülle alle Zutaten in eine Glaskaraffe und gieße sie mit kühlem, stillem Wasser auf. Prost! 

Diese Zutaten braucht ihr für Infused Water "Aromatic Red":
2 Scheiben von 1/4 Wassermelone, 5 Kirschtomaten, 8 Johannisbeerzweige

Welche Kombination des Infused Water findet ihr am besten? 
Wählt euren Liebling und schreibt es mir im Kommentar.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag - ganz im Sinne vom #sonntagsglück
Eure Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts