Produkttest Ferrero - Blumen basteln

Frühlingshafte Bastelideen | Ferrero im Test 


Der Frühling ist da. Er ist spürbar. Ferrero hat hierzu schon vor einiger Zeit einen kreativen
Produkttest ins Leben gerufen. Seine Schoki-Klassiker Küsschen (Vollmilch & weiße Schokolade), Mon Cheri, Raffaello und Rocher darf ich verbasteln und kreativ in Szene setzen. Juhu! Vielen Dank, an das Projekt-Team vom Lisa freundeskreis. Kurze Zeit nach der Mail-Zusage kam dann auch mein Test-Paket an. Ich entdecke die liebevoll verpackten, süßen Inhalte und kann es kaum abwarten, los zu basteln. Zwei meiner Bastelideen stelle ich euch jetzt in Kürze vor.

 Vollmilch-Küsschen als Geldgeschenk
In einem leeren Glas habe ich etwas Erde gefüllt und ein paar Schneeglöckchen eingepflanzt. Dieses Glas habe ich dann in eine Schachtel gestellt, die ich mit einer Serviette und einer Packung Küsschen dekoriert habe. Das Geldgeschenk kann, muss aber nicht hinzu gesetzt werden. Dafür habe ich ein 20-Euro-Schein wie eine Ziehharmonika gefaltet, in der Mitte gefaltet und die jeweiligen Enden miteinander per Klebestreifen verbunden. An einen Schaschlik-Spieß kleben und fertig ist die Geldblume.
Zutaten der Schoko-Nuss-Pralinen:
Milchschokolade 31% (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Butterreinfett, Emulgator Lecithine (Soja), Vanillin), Haselnüsse (26,5%), Halbbitterschokolade 15% (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator Lecithine (Soja), Vanillin), Palmöl*, Zucker, eiweiß-angereichertes Molkenpulver, fettarmer Kakao, Vanillin. 

Mon Cheri als Frühlings-Mitbringsel
So wird aus einem leeren Einwegglas, zwei Servietten und einer Packung Mon Cheri ein fantastisches, frühlingshaftes Geschenk: Mon Cheri im Einwegglas stapeln und verschließen. Eine Serviette zurecht schneiden und mit einem Gummiband die Oberfläche abdecken. Eine zweite Serviette quadratisch schneiden, als Ziehharmonika falten, mittig mit einem Band verknoten und die einzelnen Lagen von einander weg ziehen/ zurecht zupfen. Ein Mon Cheri dient als Deko auf dem Deckel. Fertig!

Zutaten der Likör-Kirsch-Pralinen:
Halbbitterschokolade 49 % (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator Lecithine (Soja), Vanillin), Zucker, Kirsche (18 %), Likör 13 % (Glukosesirup, Wasser, Alkohol, Zucker, Aromen), Kakaobutter.


Vielleicht gefallen die Ideen euch und/ oder inspirieren euch für weitere Bastelsachen.
Liebe Grüße
Eure Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts