Produkttest Leibniz Cream Team

hell-dunkler Mini-Doppelkeks | Leibniz im Test

Am 21.02.2015 überrascht mich das Testpaket von Leipniz. Dementsprechend ist die Freude groß. Es enthält 6x das zu testende, neue Produk "Cream Team" und ein Leibniz-Memo-Spiel.

Es geht in die Testphase. 
Cream Team kreativ in Szene gesetzt.

Als erstes stelle ich mich der kreativen Aufgabe, die mir Leibniz in ihrem mitgesendeten Brief gestellt hat.
  • Bringe das neue Leibniz Cream Team ganz groß raus!
  • Setze die beiden Newcomer in Szene.
  • Schnapp' dir deine Kamera und rücke das neue Team in Position!
 Nichts leichter als das! Here it is.


Nun geht es ans Testen. Familie, Freunde, Arbeitskollegen - alle sind dabei.

Cream Team getestet von und mit Familie, Freunden, Arbeitskollegen (v.l.n.r.)
Meine Familie sagt:
Sie sind schön kross, handlich und Dank Wiederverschluss praktisch verpackt. Die Schoko-Sorte finden wir besser. Die weiße Variante ist recht süß. Der Keks an sich ist wunderbar knackig und mundgerecht. Er könnte aber weniger süß sein.

Meine Freunde sagen:
Die Verpackung lässt sich gut öffnen, ohne dass die Seiten unschön ein-/abreißen. Ich kann sie wieder verschließen. Das ist gut. Die Packung steht mit ihrem stabil gefalteten Boden ganz alleine und kippt nicht um. Sie ist gut zum Reingreifen.
Mhhh... Die sind richtig lecker! Der Keks ist knackig. Das Verhältnis zwischen Creme und Keks ist recht gut. Dabei schmeckt der Keks mit der hellen Creme wie Pick-up. Er hat Suchtpotential. Allerdings ist die weiße Creme nicht so cremig wie gedacht. Sie löst sich schnell auf und bleibt nicht lang im Mund präsent. Die Schoko-Variante schmeckt wie Prinzenrolle.

Meine Arbeitskollegen sagen:
Die "Cream Team"-Kekse sind sehr lecker. Insbesondere die Größe finde ich super! Die Schokovariante ist etwas süßer und schmeckt nicht unbedingt nach Schokolade. Für mich ist diese Kreation nichts besonderes. Die Milchcreme gefällt mir daher besser. Beide Doppelkeksvarianten sind grundsätzlilch recht süß. Sie könnten weniger süß sein.
Des Weiteren schmecke ich kaum raus, dass sie cremig sein sollen. Die Creme sieht optisch dicker aus als sie nachher beim Genießen ist. Im Mund verbleibt recht viel Teig. Ich habe bei einem Keks viel Kaumasse, obwohl er ein Miniformat ist.

Der Gewinner meiner facebook-Mitmach-Aktion sagt:



Abschließend nehme ich Stellung. Keks für Keks habe ich mir meine Meinung gebildet.

Die Kunststoffverpackung ist in meinen Augen sehr gut gestaltet. Wie meine Mittester es schon fest stellten, ist der ausgebaute Boden und die angebrachte Lasche zum Wiederverschließen ein deutliches Plus.
Sobald die Verpackung geöffnet wird, strömt ein typischer Keksgeruch in die Nase: teigig und süß. Es verleitet förmlich, zu zu greifen.
Die Mini-Doppelkekse sind sehr knusprig. Für mein Empfinden sind sie recht süß, erinnern mich im gleichen Zuge aber an Backwerke wie Prinzenrolle. In der Schoko-Creme sind deutliche Kakaoaromen heraus zu schmecken. Die weiße Milchcreme sticht hingegen durch eine leichte Vanillenote hervor. Mein persönlicher Favorit ist letztere, wobei ich mir wünschte, mehr Milchcreme in der Mitte vorfinden zu können.
Die Minikekse haben eine sehr gute Snack-Größe. Man mag immer mal wieder zugreifen und hat gleichzeitig nicht zu viel auf einmal. Ich frage mich allerdings, warum die beiden Kekshälften nicht mit der Unterseite zugewandt auf die Creme gesetzt wurden. Bei vergleichbaren Doppelkeksen ist dies stets der Fall. So würde doch das Muster und das eingeprägte Logo beidseitig erkennbar sein. Das macht mich stutzig und lässt vermuten, dass es sich vielleicht um Kosteneinsparungen handeln mag. Ich werde die Frage an Leibniz weiterleiten.
Die Füllmenge betrifft 150 g. Die enthaltenen Doppelkekse werden mit folgender Zutatenliste begleitet: Weizenmehl, pflanzliche Fette (Palm), Zucker, Glukosesirup, Vollmilchpulver 1,9%, Molkenerzeugnis, Stärke (Weizen), fettarmes Kakaopulver, Kakaomasse, Salz, Backtriebmittel: Natriumcarbonat; Magermilchpulver, Aromen (Milch), Kakaobutter, Säurungsmittel: Citronensäure; Hühnervollei, Emulgator: Lecithine (Soja).

Die Nährwerte setzt sich folgendermaßen zusammen (je Stück ca.  4,13 g):
Brennwert/Energie87 kJ (21 kcal)
Fett (davon gesättigt)1,0 g (0,6 g)
Kohlenhydrate (davon Zucker) 2,6 g (1,1 g)
Eiweiß2,3 g
Salz0,02 g

Mein Fazit: Das neue Leibniz-Produkt "Cream Team" ist ein süßer Doppelkeks-Snack im Miniformat. Zum Naschen ideal. Mit besonderer Cremigkeit besticht es allerdings nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts