>> NEWist! - Knorr Hühner Nudeltopf

Tütensuppe in neuer Form
Die Firma Knorr bewirbt bereits seit einigen Monaten ihre neu in Kunststoff verpackten Suppen. Bisher konnte ich mich noch nicht so recht dafür begeistern. Aufgrund dieser Skepsis und der einhergehenden Neugierde auf diese neue Verpackungsform von flüssigen Knorr-Suppen entschied ich mich, sie zu testen. Verschiedene Sorten standen mir zur Auswahl. Da mir bislang der Hühner-Nudeltopf von den bekannten Dosensuppen-Marken am liebsten war, griff ich bei dieser Variante zu. 1,00 EUR bezahlte ich für das vom Supermarkt reduzierte Produkt.

NEWist! FoodArt
FoodArt ueber Andy Warhol


















Das Aussehen


Wie bereits eingangs geschrieben ist das wesentlich Neue an diesem Produkt die aromadichte Kunststoffverpackung. Bisher kenne ich solch flüssige Fertigsuppen nur aus Dosen. Die neue Verpackung lässt einen Blick auf den Inhalt zu. Ein mittig angebrachter, durchsichtiger, schüsselförmiger Bereich zeigt mir Muschelnudeln, Möhrenstücke und Hähnchenfleischfäden in einer beigen Flüssigkeit. Die Verpackung lässt sich Dank vorgefertigter Einrißkieben leicht öffnen.

Der Geschmack
Nach dem Öffnen roch ich eine leichte Würze mit salziger und minimal saurer Note. Es erinnert mich an Brühwürfel. 


Nun bin ich auf den Geschmack gespannt. Mein erster Gedank nach dem Genuss des ersten Löffels: "Hm?!?" Begeisterungsstürme löste die Suppe bei mir nicht aus. Das Hühnerfleisch ist sehr trocken. Die Nudeln finde ich gut. Sie sind nicht zu wabbelig und haben einen gewissen Biss. Die Möhren sind hingegen wabbelig weich und schon fast matschig. Grundsätzlich ist die Suppe für meinen Geschmack gut gesalzen. Dennoch fehlt es an jeglichen anderen Gewürzen. Pfeffer muss her!

Das Fazit
Der Hühner Nudeltopf von Knorr machte anfangs einen guten optischen Eindruck. Die Ernüchterung kam sofort mit Geruch und Geschmack. Die Suppe erinnerte mich an Brühwürfelgeruch und verdient geschmacklich die Bewertung "nüchtern". Trockene Fleischstücke und sehr weiche Möhren trübten weiterhin meine Stimmung. Mal eins kann man die Suppe wohl essen, muss aber ordentlich nachwürzen.

3 von 5 Punkten



Außerhalb der Wertung
Zutaten: Trinkwasser, 6% Hühnerfleisch, 5% Karotten, 4% Teigwaren (Hartweizengriess, Eiklarpulver), Speisesalz, Aromen, modifizierte Stärke, Hühnerfett, Stärke, Zucker, Hefeextrakt, Petersilie, Muskatnuss, Curcuma, Antioxydationsmittel Extrakt aus Rosmarin.

Nährwerte (je Packung 390g):
Energie   585 kJ (140 kcal)
Fett (davon gesättigt)   3,5 g (1,2 g)
Kohlenhydrate (davon Zucker)   17 g (2,7 g)
Ballaststoffe   1,6 g
Eiweiß   9,8 g
Salz   3 g


zurück zur Übersicht >>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts