Japanischer Käsekuchen aus nur 3 Zutaten (!)


Käsekuchentrend aus Japan

3 Zutaten = 1 Kuchen

Es hat mich gepackt: so fluffig, so einfach, so kinderleicht! Ich konnte es kaum glauben, dass aus nur 3 Zutaten ein leckerer Kuchenteig entsteht. Das musste ich probieren. Und damit kann ich euch sagen: Es ist tatsächlich so simple wie es anfangs scheint. Ihr braucht nur vier Eier, 100 g Frischkäse und 100 g weiße Schokolade. In nur 10 kleinen Trippelschritten könnt ihr diesen japanische Käsekuchen backen. Mich erinnert er schon fast an eine Art Souffleé - so fluffig ist er. So locker, leicht und angenehm süß. Yummi! Ratz fatz war das Küchlein weg.

Mit diesem Beitrag verrate ich euch nun, wie ihr diesen lockeren 3-Zutaten-Kuchen herstellt.
So funktioniert's:
  • [1] Stelle dir die 3 Zutaten bereit: 100 g weiße Schokolade, 100 g Frischkäse, 4 Eier.
  • [2] Trenne das Dotter vom Eiweiß und stelle letzteres in das Gefrierfach.
  • [3] Schmelze die weiße Schokolade in einem Wasserbad. Achte hierbei darauf, dass du das Wasser langsam erwärmst. Es darf nich kochen, sonst verliert die Masse den Glanz und klumpt.
  • [4] Wenn die weiße Schokolade zerschmolzen ist, stellt sie beiseite. So kann sie etwas abkühlen.
  • [5] Verrührt das Eigelb mit dem Frischkäse zu einer cremigen Masse.
  • [6] Nehmt das Eiweiß aus dem Gefrierfach und schlagt es steif.
  • [7] Rührt die leicht abgekühlte Schokoladenmasse unter das Dotter-Frischkäse-Gemisch.
  • [8] Hebt nun den Eischnee vorsichtig unter die cremige Masse.
  • [9] Füllt den fluffigen Kuchenteig in eine kleine Springform. Schiebt ihn auf die mittlere Schiene eures vorgeheizten Backofens und lasst ihn bei 180°C für 15 Minuten auf Ober-/Unterhitze backen. Dreht nach dieser Zeit die Temperatur auf 150°C runter und lasst den Kuchen für weitere 15 Minuten lang backen. Schaltet nun den Ofen aus und lasst den Kuchen nochmals 15 Minuten ruhen.
  • [10] Guten Appetit! Euer japanische Käsekuchen ist fertig. Gebt ihm etwas Zeit zum Abkühlen. 
Und? Was haltet ihr davon? Ist das ein Rezept für euch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts