>> Anja hat's getestet: Kerrygold.


Produkttest

KERRYGOLD

Eine Mail in meinem Postfach begrüste mich mit "Du darfst die vier Buttervarianten von Kerrygold testen!" Juhu! Ich bin Produkttester! :)
Nun möchte ich meine Testergebnisse mit euch teilen.

Es gibt vier verschiedene Sorten (je 150 g):
  • Chili-Paprika-Butter
  • Kräuter-Butter
  • Pfeffer-Butter
  • Meersalz-Butter
 
Testphase



Ich habe gesucht und gesucht - und leider nur drei Sorten in den Supermärkten meiner Umgebung gefunden: Kräuter-, Meersalz- und Pfefferbutter. Nichtsdestotrotz habe ich mich mit Freude der Testphase gewidmet.


Preis: 
Grundsätzlich halte ich den Preis von 1,49 EUR für angemessen.

Design: 
Das Produktdesign ist besonders und für mich einzigartig, da ich es noch nie in der Butterabteilung der Kühlregale gesehen habe. Die Verpackung besteht aus stabilem Kunststoff. Der Deckel ist mit einem Klickverschluss versehen, sodass ein Wiederverschließen möglich ist. Die Butter ist in der Kunststoffverpackung gesondert  mit einer silbernen Folie umhüllt, sodass sie bis zum ersten Öffnen hygienisch verschlossen bleibt und die Aromen nicht verfliegen. Sehr gut! Da die Butter extra verpackt ist, lässt sie sich prima sowohl auf dem Deckel anrichten (besonders schön zum Servieren für Gäste) als auch in der eigentlichen "Butterschale" verstauen.



Testvariante 1: Kräuterbutter
Mit der Kräuterbutter habe ich sagenhafte Dinkel-Joghurt-Waffeln mit Kerrygold Kräuterbutter gebacken. Dazu gab es einen leckeren Möhren-Gurke-Tomaten-Salat.


 Zutaten für die Waffeln (4 Stk):

100 g Kerrygold Kräuterbutter
    3    Eier
250 g Dinkelmehl
1/2TL Backpulver
250 g Joghurt


 Lasst es euch schmecken! :)





Testvariante 2: Pfefferbutter
Mit der Kerrygold Pfefferbutter habe ich eine 1A-Mehlschwitze für eine meiner Lieblingspfannen hergestellt: "Herzhafte Möhrchen". Probiert es aus! Die Kombination Möhren-Rosmarin-Pfefferbutter ergänzt den Eigengeschmack der Hühnerherzen optimal! Keine Scheu! Andere Gewürze sind gar nicht notwendig.




Testvariante 3: Kräuter-, Meersalz- und Pfefferbutter
Als Aufstrich habe ich die Meersalz- und Pfefferbutter getestet. Auf frisch gebackenen Kartoffelbrötchen gab es zum Sektfrühstück mit Freundinnen die Kräuterbutter mit Tomatenscheiben, die Meersalzbutter mit Ei und die Pfefferbutter mit dünnen Gurkenscheiben. Lecker. :)

Zutaten für die Kartoffelbrötchen:

700 g    Kartoffel(n)
    4 TL  Salz
    1 EL  Trockenhefe
    2 EL  Olivenöl
260 g     Mehl (Vollkorn)
400 g     Mehl (Type 405)


Habt ihr Lust, die Brötchen auszuprobieren? Sagt bescheid. Dann folgt eine kleine Beschreibung für die Zubereitung. ;)







Was geht euch beim Lesen durch den Kopf? 
Lasst es mich wissen!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts