Dienstag, 21. Juli 2015

Fresh Cucumber-Cocktail - Das Trendgetränk mit Gurke und Thymian

Der Gurken-Cocktail.
Wagt etwas neues und probiert das, worüber alle sprechen! 

Der Sommer 2015 lockt gefühlt an jeder Ecke mit innovativen Gurken-Cocktails. Die Trendzutat Gurke macht die Runde und hat es nun auch in meine Cocktailbar geschafft. Vor einigen Tagen habe ich bei Twitter ein Rezept mit Thymian aufgeschnappt. Dieses habe ich nach meinem Geschmack angepasst und möchte es euch nun nicht vorenthalten. Der "Fresh Cucumber"-Cocktail ist echt lecker! Sowohl mit als auch ohne Alkohol ist er fantastisch.


Nun ist es Zeit, euch das Rezept für den erfrischenden, unkomplizierten "Fresh Cucumber"-Cocktail zu verraten. So schnell geht's:
  • Wascht die Gurke gründlich und schneidet von ihr 7 dünne Scheiben ab.
  • Schichtet die Gurkenscheiben zusammen mit 5 Eiswürfeln oder entsprechendem Crushed Ice kreativ in ein Cocktailglas.
  • Gebt darüber ca. 60 ml (6 cl) Vodka. Je nach Belieben könnt ihr den Alkoholgehalt natürllich auch verstärken. ;)
  • Schnappt euch eine ausgreifte Limette, wascht diese gründlich und halbiert sie. Für einen Cocktail benötigt ihr eine halbe Limette. Quetscht diese aus und gebt den frisch ausgepressten Limettensaft ins Cockatilglas. 
  • Streut nun 2 TL braunen Roh-Rohrzucker und 1 TL weißen Haushaltszucker über die bisherigen Zutaten. Den raffinierten Haushaltszucker könnt ihr auch durch Rohrzucker ersetzen. Ich hatte leider nichts anderes in meiner Küche.
  • Nun füllt ihr das Cocktailglas nur noch mit kohlensäurehaltigem Mineralwasser auf. Das sind bei mir ca. 250 ml.
  • Im finalen Schritt gebt ihr noch zwei frische Thymianzweige in das Glas. Fertig!
Bevor ihr den Strohhalm ansetzt und den Drink genießt, rührt ihn ein wenig um. So löst sich der Zucker und vermischt die verschiedenen Geschmacksnoten der einzelnen Zutaten optimal. Der Cocktail kann ein paar mal mit Flüssigkeit und Eiswürfeln wieder aufgefüllt werden, ohne dass das Aroma von Gurke und Thymian nachlässt. Für die alkoholfreie Variante lasst ihr einfach den Vodka weg und füllt entsprechend etwas mehr Mineralwasser ein.

Nun lasst es euch schmecken und genießt die Frische des "Fresh Cumcumber"-Cocktails - insbesondere an den bevorstehenden, heißen Sommertagen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts