Montag, 29. Juni 2015

Spanische Paella - In wenigen Schritten selbstgemacht!

Heute habe ich ein echt fantastisches Rezept für euch! Ein kulianrischer Leckerbissen, den ich aus meinem letzten Urlaub mitgebracht habe. Gestern war es nun soweit. Ich habe meine erste Paella selbstgemacht! Und was soll ich euch sagen... Sie ist #delicious! :)
Aus diesem Grund möchte ich euch zeigen, dass es wirklich nicht schwer ist. Zudem bekommt ihr hiermit ein ideales Rezept, dass sich auch in größeren Mengen prima anwenden lässt. Die nächste Sommerparty kann also kommen.

Ihr benötigt:
180 g TK-Riesengarnelen, 125 g Rundkornreis (Paella-Reis), 400 ml Gemüsefonds, 1 gelbe Paprika, 1 Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, getrocknete Chiliflocken (nach Bedarf), Safranfäden (nach Bedarf), 1 TL Kurkuma, 2 TL Paprikapulver (rauchiges Aroma a la Pimentón de la dulce Vera), 400 g Lachsfilet, ca. 100 g eingelegte Miesmuscheln (1 Dose), ca. 115 g eingelegter Tintenfisch (1 Dose), 2  Tomaten, Olivenöl (zum Anbraten).



So bekommt ihr eure Traum-Paella:
  • Taut die Riesengarnelen auf. Schneidet den Lachs in mundgerechte Stücke. Erhitzt etwas Olivenöl in einer großen Pfanne mit ausreichender Tiefe (es muss kein Wok sein) und bratet beide ehemalige Meeresbewohner etwa 1 Minute lang an. Nehmt sie anschließend aus der Pfanne und stelt es beiseite.
  • Schneidet Zwiebeln und Knoblauchzehen klein. Entkernt die Paprikaschote und zerkleinert sie ebenfalls. Erhitzt erneut Olivenöl und bratet Zwiebeln, Paprikastücke und Knoblauch scharf an. Nehmt auch diese Mischung anschließend aus der Pfanne und stellt es beiseite.
  • Erhitzt nun ein letztes mal etwas Olivenöl und schwitzt den Reis unter Rühren an. Löscht diesen nach und nach mit dem Gemüsefonds ab. Kocht alles nochmals kurz auf und lasst euren Paella-Reis für ca. 10 Minuten auf mittlerer Stufe fleißig vor sich her köcheln. Währendessen ist es an der Zeit abzuschmecken. Gebt die Safranfäden, die Chiliflocken, das Paprikapulver und Kurkuma zum Reis und rührt die Gewürze ein. 
  • Schneidet die Tomaten klein und gebt sie in den Reis. Nun lasst die eingelegten Muscheln und Tintenfischstücke gut abtropfen und fügt sie ebenfalls hinzu. Gebt auch die beiseite gestellten, angebratenen Zutaten zum Reis und habt etwas Geduld. Lasst eure Paella für ca. 10-15 Minuten abgedeckt köcheln. Fertig!
¡Que aproveche!
 Lasst euch eure selbstgemacht Paella schmecken und seid stolz auf euer Küchenwerk! :)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts