Donnerstag, 4. Juni 2015

Deko mit Obst: Aus einem Apfel wird ein Apfelschwan. So funktioniert's.

GRANDIOS! Zeige deinen Lieben, was du kannst!
In nur 6 kleinen Schritten setzt du diesen geheimen Dekotipp um.

Ich bin erstaunt, was man alles aus nur einem Apfel zaubern kann. Es ist schnell gemacht, gewohnt lecker und zauberhaft anzuschauen. Kreiere in Windeseile deinen eigenen Apfelschwan!
 In diesen wenigen Schritten zauberst du deinen Apfelschwan:
  • [1] Du benötigst einen Apfel, ein scharfes Messer und einen Zahnstocher.
  • [2] Teile den Apfel ein bisschen über der Mitte (seitlich des Apfelstiels).
  • [3] Nun benötigst du die größere Hälfte. Schneide vorsichtig wie in der Abbildung gezeigt zwei Ecken aus dem Stück.
  • [4] Schneide nun aus dem einen Stück eine weitere Ecke, aus dieser dann wieder eine Ecke und aus dieser abschließend noch eine Ecke, sodass du vier Stücke erhältst, die wie in Abbilung 5 aufgefächert werden können.
  • [5] Verfahre mit der anderen Apfelecke genauso wie jene, die in Schritt 4 beschrieben wird. Fächer die Ecken auf, indem du sie leicht versetzt aufsetzt.
  • [6] Schnapp dir die bei Seite gelegte, kleinere Apfelhälfte und schnitze einen Schwanenkopf mit seinem geschwungenem Hals. Teile den Zahnstocher und befestige mit ihm den Schwanenkopf am Körper. Setzt abschließend noch ein kleines, dunkles Stück eines halbierten Apfelkerns als Auge ein.
Fertig! Präsentiert euren Apfelschwan als Dekoration auf einem Buffet, der Kaffeetafel, dem Frühstückstisch oder zeigt euren Lieben einfach einmal zwischendurch, was alles in euch steckt! Es ist wirklich sehr einfach! Schnappt euch einen Apfel und probiert ihn aus - euren eigenen dekorativen Apfelschwan!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts