Donnerstag, 16. April 2015

Eierwolke - Dein Frühstücksei einmal anders!

Guten Morgen ihr Lieben! #sunshineforever

Pflügt die Wolken vom sonnigen Himmel und  genießt sie auf dem Frühstückstisch!

Ihr wollt das Frühstücksei einmal anders verspeisen? Nichts leichter als das! Ich frage mich, warum ich diese Variante nicht schon früher entdeckt habe. Fantastisch leicht, fluffig und geschmackvoll! Grandios!

Das ist der Weg zu euren Eierwolken-Erfolg:
  • Heizt euren Ofen auf 220°C (Ober-/Unterhitz) vor
  • [1] Ihr benötigt lediglich so viele Eier, wie ihr sie tatsächlich vefrühstücken wollt. Ich habe mich für 2 Eier entschieden. Stellt zusätzlich einen Mixer und 1 Prise Salz bereit.
  • [2] Trennt die Eier sorgfältig vorsichtig und schlagt das Eiweiß mit 1 Prise Salz steif.
  • [3] Schaufelt mit einem Esslöffel den Eischnee in einer wolkigen oder auch sonstig kreativen Form auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech. Schafft zusätzlich eine minimale Mulde pro Eierwolke.
  • [4] Schnappt euch das Eigelb und gebt sie sehr vorsichtig in die vorbereitete Muld. Passt auf, dass ihr die dünne Haut des Eigelbs nicht verletzt.
  • [5] Schiebt nun das Blech auf die mittlere Schiene eures Ofens und lasst eure Eierwolken ca. 3-4 Minuten backen. Lasst sie nicht aus den Augen, denn die Bräunung kann sehr schnell zu weit führen. Goldbraun sollten die oberen Floken des Eiweiß sein. Das Eigelb ist nur an der äußeren Haut minimal gestockt und herrlich flüssig im Inneren.
Lasst es euch schmecken und habt einen fantastischen Morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts