Mittwoch, 18. März 2015

"Sieben Wochen ohne ..." - Fünfte Woche Koffeinverzicht

Eins, zwei, drei, vier, fünf! Die fünfte Woche ohne Koffein bricht an! Ich bin erstaunt, wie schnell die Zeit verging. Ich kann mich noch gut an den Monatsanfang erinnern, an dem ich mir das Ende der Fastenzeit herbei wünschte. Nun rückt der 04.04. Stück für Stück in greifbare Nähe. 
So erging es mir in der letzten Woche: vierte Woche Fastenzeit.
Und weiter geht es mit der Woche Fünf!

18.03.2015
Heute gibt es keine Besonderheiten in meinem koffeinfreien Leben. Mir fällt aber auf, dass ich erstaunlicherweise recht schnell wach werde und bleibe. Und das obwohl ich heute auf meinen morgendlichen Fahrradsport verzichte und mit dem Bus zur Arbeit fahre. Liegt das an der Frühlingssonne oder dem Kaffeeverzicht?

19.03.2015
Angetrieben vom Duft des frisch gebrühten Kaffees einer Kollegin denke ich an den 05.04. und male mir aus, wie herrlich doch Kaffee schmeckt. Ich habe zwar keinen Jieper und verfluche auch nicht die noch anstehenden zwei Wochen Restzeit, aber ich bin schon etwas erwartungsvoll gestimmt.

20.03.2015
Die Besonderheit am heutigen Tage ist eindeutig die Sonnenfinsternis! Gegen halb elf ist es soweit. Es dunkelt sich etwas ab. Die Sonne strahlt allerdings stetig weiter am wolkenlosen Himmel. Wirklich finster und spektakuär wird es nicht. Ebenfalls weniger spektakulär sind meine heutigen Erlebnisse zum Thema Koffeinverzicht. Ich hangel mich freudig durch den Tag.

21.03.2015 - 24.03.2015
Nicht ohne Grund fasse ich hier erstmals mehrere Tage zusammen. Es gibt nichts besonderes. Mir geht es auch ohne Koffein gut. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt. Nichtsdestotrotz fällt mir immer wieder auf, dass der perfekte Start in den Tag in den Medien zumeist mit einem frisch gebrühten Käffchen beworben wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts